Kann ich meinen Lehrer schon anzeigen?

5 Antworten

Du kannst einen Verstoss gegen die Datenschutzbestimmungen an vielen Stellen melden, von der Schulbehörde bis zum Landesdatenschutz. Und es könnte ein Bussgeld festgesetzt werden, das ihm richtig weh täte.

Es könnte aber auch passieren, dass gar nichts passiert.

In jedem Falle könnte der Lehrer sich mit dem Zeugnis rächen. Wer garantiert, dass Deine mündlichen Leistungen nicht mangelhaft sind oder werden?

In dem Falle, dass die Behörden untätig blieben, bekäme er sogar noch Bestätigung für die Zukunft.

Und du msust damit rechnen, dass die Kollegen sich mit ihm solidarisieren. Denn eine Krähe hackt der anderen...

da mein Physiklehrer die Tests von Schülern austeilen lässt und nicht selber austeilt.

Klar darf er das wie alt bist du 10?

Woher ich das weiß:Hobby – In diesen Bereichen kenne ich mich aus.

nein, du kannst ihn deswegen nicht anzeigen

geh zur Schulleitung und beschwer dich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

Glaub mir, wenn du deinen Lehrer anzeigst werden in allen Fächern deine Noten erstmal richtig hart droppen weil die anderen Leher das mit Sicherheit auch nicht lustig finden. Lass ihn einfach machen, er sitzt am längeren Hebel.

Hör auf emotionale spielchen zu treiben. Wenn er das tut, dann lass ihn aber eine Anzeige ist weiterhergeholt.

Solange er nicht körperlich oder sich z.B rassitisch verbal äussert würde ich es sein lassen. Ansonsten zuerst Mama fragen statt die Polizei beauftragen...