Lehrer blamiert Schüler vor Klasse

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Blamage ist es nicht und auch ist es dem Leher erlaubt den Schüler öfters dran zu nehmen, wen ihm auffällt, das der Schüler Hilfe in dem Thema braucht oder wenn der Schüler nicht aufpasst.

Was die Tatsache betrifft, dass du dir Sorgen machst, das es der Leher auf ihn abgesehen hat, weil nebenbei auch andere sehr viel reden, kann ich nur sagen, DARAUF solltet ihr den Leher ansprechen. Fragt ihn weshalb ausgerechnet er und ob ihm denn nicht auffällt das auch andere nebenher reden und unaufmerksam sind.

Das ist eigentlich nicht in Ordnung. Der Betroffene muss sich dann immer mehr anstrengen, das kann schnell zu viel Belastung führen

rudirotnase
Fragesteller

Ja, das hab ich auch so im Hinterkopf. Vielen Dank :)

Ursusmaritimus  09.12.2013, 19:04

..und wo ist jetzt das Problem? Das wird ihm das ganze Leben lang begegnen.

Wenn ein lehrer einen schwächeren schüler öfter dran nimmt, hängt das meistens damit zu sammen das seine mündliche Leistung bisher nicht sonderlich gut war und das er sicher gehen will das er es versteht.

..und wo war jetzt das "Blamieren"?

Man kann es auch so sehen; er sieht das dein Freund ein höheres Leistungsvermögen hat als er bisher zeigt. Nun möchte er ihn fordern um ihn hierdurch zu fördern.

Versuche einfach einmal hinter den Handlungen der Lehrer etwas Positives zu suchen und nicht nur Negatives.....

rudirotnase
Fragesteller

Da kann etwas dran sein. Ich hoffe mal, dass du Recht hast.

Er hat nicht wirklich wen Blosgestellt... Mein Lehrer hat schon mit dem Schlüssenbund nach uns geworfen oder Nassen schwämmen... Das ist was anderes. Aber euer Lehrer tut nun wirklich nix schlimmes.

rudirotnase
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Das komische ist aber, dass er es wirklich mit niemand anderen macht. Das ist das seltsame. Trotzdem bedanke ich mich. :)