Mein Lehrer ignoriert meine antwortren darf er das?

8 Antworten

Im höchsten Maße unprofessionell, was dein Lehrer da abliefert "Setzen 6!" fällt mir dazu nur ein.

Kein Lehrer darf oder sollte euch beleidigen und demotivieren. Der Mann hat seine Aufgabe offenbar nicht so richtig verstanden. Schade, davon gibts so viele.

Aber ich will euch Schüler auch nicht in Schutz nehmen. Was ihr manchmal abliefert, egal ob schulische Leistung oder Sozialverhalten ist auch "Setzen 6"

Wie dem auch sei, der Lehrer sitzt am längeren Hebel und eine Beschwerde macht in meinen Aufgen nur Sinn, wenn ihr euch als Schulklasse zusammentut um sie entweder zunächst beim Lehrer, oder gleich beim Direktor zu platzieren.

Wenn sich einer allein beschwert, entbehrt das meist jeder Glaubwürdigkeit. Da heißt es dann schnell "Ja typisch, der muss gerade meckern" oder "klar, der macht ja immer Ärger" usw. Es kommt eben auch tatsächlich drauf an, ob du ein Schüler bist, der häufiger mal unangenehm auffällt, oder nicht.

Ich habe eine Nichte, die ist Lehrerin und dir hat mir mal erzählt, dass sie bei den "guten" Schülern, die sich am Unterricht beteiligen, immer bei der Sache sind, Hausaufgaben abliefern usw. sehr gerne bereit ist, Klassenarbeiten besonders wohlwollend zu korrigieren um eine bestmöglichte Punktzahl heraus zu kitzeln, während sie sich bei den "Arxxxlxch- Schülern" die Mühe nicht macht.

Ich war ehrlich erschüttert....

Woah, das ist ne Frechheit. Ich würde mit dem Vertrauenslehrer reden oder mit dem Direktor, so redet man nicht mit Schülern

Schlechter Lehrer. Es ist eine Beleidigung einen Schüler als DUMM zu bezeichnen. Ich würde ihn sofort bei deinem Klassenvorstand verpetzen und erklären, wie alles genau ablief. Deinen Freund kannste gleich mitnehmen :)

Viel Glück!

Nein, keine Lehrkraft darf etwas dürfen.

Auch er weiß, er hat zu müssen, oder die Muttis sind am Tisch der Schulleitung und wer will die da schon haben?

Lasse ihn bitte nicht die vielen Fehlerchen in der Frage sehen, könnte wieder eine 6 werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich gehen in der 7ten auf ein Gymnasium

Das hätte ich jetzt nicht gedacht, aber egal.

Wie sieht es denn mit eirem Klassensprecher aus? Was sagt der denn dazu? Der könnte ja mal mit dem Schulsprecher, Vertrauenslehrer oder Rektor sprechen und denen erklären, das dieser Lehrer irgendwie gerade ein Problem hat und das an seinen Schüler auslässt. Und die können normal nichts dafür.