Argumente für und gegen den Bau einer Moschee in Frankfurt geht. Die Moschee soll direkt neben einer evangelischen Kirche errichtet werden.?

3 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, das die EKD etwas dagegen hat.

Allerdings sollten die Muslime später nicht verlangen, dass die Kirche weg muss, weil sie den Platz der Moschee verunreinigen würde.

Solange alles gut ist kann man das doch machen. Dort könnte doch auch jemand ein Haus hinbauen etc. was soll dann so großes passieren. Es gehen Leute rein und wieder raus.

Ich habe grundsätzlich was gegen jede Art von Tempel, in denen Göttern gehuldigt wird. Die alten Kästen sehen natürlich klasse aus, Gotik, Barock, Romanisch, etc., aber ich bin gegen Religionen, weil es ausgedachter Inhalt ist und zum Fanatismus Anlass gibt.