Moschee Landwirtschaftsaimulator?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 17%
Mir doch egal 13%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich kann in keinem LS eine Kirche bauen.

Und die Chance, dass auf einer Karte die an Mitteleuropa, Osteuropa oder den mittleren Weste der USA angelehnt ist, eine Moschee zu finden ist, ist relativ gering.

Die Landwirtschaft in den Ländern, in denen Moschee weit verbreitet sind, entspricht nicht unbedingt der Landwirtschaft die die Zielgruppe des LS sehen will.

Fabian6526
Fragesteller

Aber bei mir in der Stadt gibt es auch ne Moschee

Meandor  21.11.2021, 22:18
@Fabian6526

Wo liegt diese Stadt, wie viele Einwohner hat sie, welche Rolle spielt die Landwirtschaft, seit wann gibt es dort eine Moschee und wie viele Städte in Mitteleuropa gibt es, die genau so sind. Letztere Info ist wichtig um herauszufinden, ob Deine Stadt die Regel oder die Ausnahme ist.

Fabian6526
Fragesteller
@Meandor

Ruhrgebiet in NRW, aber ich will doch nur eine Moschee bauen wofür das wichtig

Meandor  21.11.2021, 22:48
@Fabian6526

Das ist wichtig für die Frage ob es Rassismus ist, dass keine Moschee auf der Karte ist, aber eine Kirche.

Fabian6526
Fragesteller

Ist persönliches Anliegen von mir vielleicht mit mods?

Meandor  21.11.2021, 22:19
@Fabian6526

Mit Mods eher weniger. Die Kirchen die auf den Maps enthalten sind, die sind Teil der Map.

Ein Mod, mit dem der Spieler eine Moschee erstellen kann, kann bei Drittanbietern angeboten werden, wird es aber nicht in den Modhub schaffen, da eine Moschee nichts mit Landwirtschaft zu tun hat.

Nein

1: Muslime sind keine Rasse sondern einfach nur einer Ausrichtung des Islam angehörige Menschen.

2: Der Landwirtschaftssimulator simuliert mitteleuropäische Landwirtschaft, keine west asiatische oder nordafrikanische. Das kann man am Mangel von Sand und Dattelpalmen erkennen. Und historisch gesehen sind Moscheen eben nicht sonderlich verbreitet in Mitteleuropa. Zumindest in dieser Realität, in der die Osmanen vor Wien besiegt wurden.

Fabian6526
Fragesteller

Ich spiele in Russland nicht in Mitteleuropa

AllesIsi98  21.11.2021, 22:17
@Fabian6526

Aber der Landwirtschaftssimulator ist ein schweizerisches Produkt, das auf der mitteleuropäischen Landwirtschaft basiert.

Fabian6526
Fragesteller
@AllesIsi98

Aber bei mir ist auch ne moschee, Kirchen gibt es im ls auch und Deutschland hat viele Religionen

AllesIsi98  21.11.2021, 22:19
@Fabian6526

Nochmal: historisch bedingt. Du würdest auch kein auf der Landwirtschaft Chinas basierendes Spiel für den Mangel an Kirchen ankacken.

Fabian6526
Fragesteller
@AllesIsi98

aber kulinarische Vielfalt ist wichtig und ich will eine Moschee neben meinem Feld bauen, bei meinem Atomkraftwerk und dem gülletank

AllesIsi98  21.11.2021, 22:24
@Fabian6526

Dann programmiere dir eine mod, ich kann die Geschichte auch nicht ändern.

AllesIsi98  21.11.2021, 22:26
@Fabian6526

Ich bin Atheist, mir ist es Latte ob ich eine Kirche/Moschee/Synagoge/Tempel oder sonst was bauen kann, aber ich verstehe, dass Kirchen in der mitteleuropäischen Kultur- und Agrarentwicklung eine wichtige Rolle gespielt haben, Moscheen nicht, daher rege ich mich auch nicht darüber auf.

Nein

NEIN, Aber Du kannst

A) Dich informieren was Rassismus ist und

B) ja mal einen Anschlag auf den Landwirtschaftssimulator unternehmen! - Vielleicht wachen die dann endlch auf?!