Argumente für Homosexualität?

13 Antworten

Ja, ich finde es vollkommen normal. Die Schulaufgabe finde ich allerdings ziemlich sch**. Das ist mMn definitiv ein verdammt schlechter Weg das Thema in der Klasse zu behandeln.

Wenn die Natur es tut, wie kann es dann nicht normal sein?

Clevergate  20.04.2021, 11:17

Normal ist so [beschaffen, geartet], wie es sich die allgemeine Meinung als das Übliche, Richtige vorstellt. Unter normalen Verhältnissen

FelixSH  20.04.2021, 11:23
@Clevergate

Nicht unbedingt, genug Leute verwenden "normal" im Sinn von "tritt am häufigsten auf", manche denken auch alles was nicht normal sei, sei schlecht. Weil das Wort so schwammig ist, ists für Diskussionen halt schlecht geeignet.

Clevergate  20.04.2021, 11:28
@FelixSH

Was viel denken ist egal. Dies ist die offizielle Definition und Deutung von Duden und Oxford Languages

FelixSH  20.04.2021, 11:57
@Clevergate

Doch, es ist wichtig. Es geht nicht um die Worte die jemand verwendet, sondern was er damit meint. Wenn man darauf nicht eingeht redet man nur sinnlos aneinander vorbei. Wenn jemand mit "normal" "korrekt" meint, spielts keine Rolle ob er das Wort falsch verwendet, man muss da drauf eingehen, alles andere ist Zeitverschwendung.

Abgesehen davon, Worte ändern sich halt. So wird das Wort verwendet, also ist das Teil seiner Bedeutung.

Clevergate  20.04.2021, 18:43
@FelixSH

Da pass mal besser auf Deine Worte auf:

"ich würde aber gerne wissen ob Homosexualität durch Traumatische Erfahrungen entstehen kann. Wie zum Beispiel eine Trennung oder Vergewaltigung"

Die entsteht nicht, sondern ist eine Eigenschaft.

Ein Argument könnte sein, dass Homosexualität auch bei freilebenden Wildtieren unterschiedlicher Arten nachgewiesen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.

Ich würde eine Gegenfrage stellen wenn mein Lehrer eine solche Frage stellen würde: „Ist Wasser nass?“

Es ist schön, dass das Thema überhaupt behandelt wird, aber dass es nach wie vor auf der Ebene ob es überhaupt „normal“ sei behandelt wird ist mir unverständlich. Wenn wir endlich mal anfangen würden die seit langer Zeit bekannte Antwort darauf, also „ja“ zu akzeptieren, könnten wir endlich vernünftig darüber diskutieren und hätten auch Diskussionspartner in der Klasse, die ihren Blickwinkel mitteilen könnten statt nur da zu sitzen und sehr genau darauf zu achten was man sagt, da man ständig Gefahr läuft Ziel von Diskriminierung zu werden.

  1. Natur
  2. Was spricht "für" Heterosexualität. Es gibt kein pro und contra für Sexualitäten wtf