Argumente für die Linken?

19.02.2025, 22:50

ach ja und jedes Jahr 1 Mio Migranten ins Land zu holen, habe ich vergessen.

2 Antworten

Wenn du mit dem Großteil vom Programm nicht übereinstimmst und es keinen Punkt gibt, den die Partei anspricht und der für dich besonders entscheidend ist, sind die Linken ggf. wirklich nichts für dich.

Ich bin froh, dass das BSW abgegangen ist und brauche so etwas auch nicht wieder.

Broknyn 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 23:16

danke für deinen Beitrag, mit den Linken werde ich mich nicht anfreunden aber mich hat es interessiert was andere so bewegt diese Partei zu wählen.

Es gab vor gar nicht so langer Zeit den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaftler, deren Erkenntnis war, dass Länder mit extremer sozialer Ungerechtigkeit= Deutschland, Amerika, Japan.....(der Westen eben aus kapitalistischer Sicht) ihre Innovationskraft verlieren. Das passiert, wenn zuviel Kapital akkumuliert wird, denn dann hat nicht derjenige das Geld mit der tollen Idee (und kann diese dann auch realisieren), die uns voranbringen würde als Menschheit, sondern es hat immer der Selbe.

Du kannst gerne danach googeln. Das alleine sollte schon ein Grund sein für mehr Gerechtigkeit zu sorgen.

Nun kannst du mit dieser Information machen, was du willst.

Broknyn 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 23:03

danke für deinen Beitrag!

ich werde mich mal definitiv schlau machen und dann später meine Meinung abgeben