Argumente, dass meine Freunde mit in den Familienurlaub dürfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz easy. Erstmal war es die Idee von deinem Dad, also bist du eh sicher. Er kann das ja schlecht rückgängig machen, du kannst ja auch einfach sagen, dass du darüber schon mit deinen Freunden geredet hast.
Und ansonsten gleiches Recht für alle. Wenn die jemanden mitnehmen dürfen, dann du auch. Abgesehen davon, die sind 10 Jahre älter als du, da macht man einfach andere Sachen. Spätestens, wenn sie was trinken gehen wollen, müssen sie doch ausschließen.
Es war auch einfach nicht smart, dass in die Runde zu fragen, weil du so überhaupt erst Angriffsfläche geboten hast. Stell es einfach als Fakt dar, deine Freunde kommen mit und fertig.

JkesbF
Fragesteller

Danke für die tollen Tipps

Ich muss pensurix leider widersprechen. Es gilt nicht gleiches Recht für alle, sondern lediglich gleiches Recht für gleiche Menschen.

Auch vor Gericht gilt Gleiches für Gleiches.

Die Schwestern können Freunde mitnehmen, weil diese zu 100 Prozent für sich selbst verantwortlich sind, sich selbst beaufsichtigen und sich um sich selbst kümmern können.

Wenn was passiert, ist das zu 100 Prozent deren Problem - sie tragen die alleinige Verantwortung für alle Vorkommnisse.

Ich schätze, deine Freunde sind ebenfalls 14, vielleicht jünger. Das ist eine VÖLLIG andere Situation u. nicht vergleichbar, nicht im Ansatz.

ABER wenn deine Eltern einverstanden sind, haben deine Schwestern kein Mitspracherecht. Denn besagte Unterschiede wirken sich nur auf deine Eltern aus, nicht auf die Schwestern.

Es gibt schlichtweg keine richtigen Argumente um deine Geschwister zu überzeugen und nicht zeitgleich einen riesigen Streit zu beginnen.

also ich(14) brauche dringend schlagkräftige Argumente, um meine Familie, insbesondere meine Halbschwestern, zu überreden, meine zwei besten Freunde, ebenfalls in meinem Alter, mitnehmen zu dürfen

mal aus Elternsicht: wenn ich den Freund gut kenne und seine Eltern auch und ich mir SICHER sein kann, dass er keinen Unsinn macht und auf mich hört, dann würde ich evt erlauben. aber ich rede hier von EINEM Freund. ich möchte nicht die Verantwortung für 2 fremde Teenager in einem fremden Land übernehmen.

Rein geld- und platztechnisch könnte die zwei mit, überhaupt kein Thema,

geldtechnisch geht es immer - denn deine Eltern werden kaum den Urlaub von deinen Freunden bezahlen

ch bin eine introvertierte Person, heißt, ich werde oft vergessen miteinzubeziehen und das trägt die Folge, dass ich die meiste Zeit alleine bin

dann solltest eher daran arbeiten als wieder vor dem Problem zu flüchten und nur deswegen Freunde von dir mitnehmen zu wollen. du kannst nicht dein Leben lang überall Freunde mit nehmen.

JkesbF
Fragesteller

Das ist mir schon klar und das mach ich ja nicht, nur ist das echt langweilig und frustrierend, wenn alle um dich herum ohne einen selbst Spaß haben, vor allem, wenn es dann abends wird und der Alkohol ins Spiel kommt, bin ich und mein Bruder dann aus dem Spiel. Wahrscheinlich dürfte ich auch nicht alleine die Stadt erkunden und zu bummeln. Alleine aus dem Grund, weil mein Bruder nicht sehr unternehmungslustig ist und deshalb keine Lust hat mit mir spazieren zu gehen.

dancefloor55  11.08.2022, 18:17
@JkesbF
dann abends wird und der Alkohol ins Spiel kommt, bin ich und mein Bruder dann aus dem Spiel

dann unternehmt halt zu zweit was oder verzieht euch ins Zimmer zurück. du bist ja zu hause doch sicher auch nicht den ganzen Tag bei deiner Familie oder?

Wahrscheinlich dürfte ich auch nicht alleine die Stadt erkunden und zu bummeln.

abends definiiv nicht - unter Tag geht es mit 14 schon. bei deinem Bruder kommt es drauf an wie alt er wäre

Alleine aus dem Grund, weil mein Bruder nicht sehr unternehmungslustig ist und deshalb keine Lust hat mit mir spazieren zu gehen.

dann gehe doch alleine