Argumente dafür dass ich nicht der einzige echte Mensch bin?

9 Antworten

Ave,

Argument dagegen:

Du bist nur ein Mensch. Menschen sind eingebildet und denken die Welt dreht sich um einen selbst. Und so interessant scheinst du auch nicht zusein. Also warum sollte man Aufwand betreiben um gerade dich zu Foltern wenn man mit gleichen Aufwand viele quälen könnte? Und wenn nur eine Person, dann doch jemanden, der total interessant ist. Ich kenne dich nicht, aber du jammerst jetzt schon rum. Ich bezweifle, dass du gerade das spannende Leben hast, dass sich lohnt es anzuschauen. Ist auch nicht böse gemeint. Und nicht persönlich. Aber würdest du einen Film gucken, in welchem jemand nur Jammert und hilfe auf GF sucht? Ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie wollen, dass andere leiden wäre es eine Verschwendung alle anderen durch Roboter zu ersetzen. Ganz schön viel Aufwand für eine einzelne Person, wenn man einfach alle zu Menschen machen kann und jede Sekunde Millionen von ihnen leiden könnten und sie sich dieses Leid auch noch gegenseitig bescheren.

Du kannst gar nicht der einzige Mensch sein. Der bin ich. Und alle anderen sind Roboter. Auch du.

BerryBlume
Fragesteller

Und wie kommst du zu dieser Annahme?

FouLou  13.08.2023, 13:54
@BerryBlume

Naja. Ich weiss sicher von mir das ich kein Roboter bin. Bin ja schliesslich ein bewusstes Wesen. Und eigentlich alles das was man als menschlich zählt.

Wenn du sagst alle anderen Sind roboter. Außer einer. Dann muss folglich ich der eine sein.

Ergo kannst du nicht der eine Mensch sein.

Wie kommst du denn zu deiner anahme?

Das glaube ich nicht Tim

Die haben dafür gesorgt, dass ich mich irgendwann frage ob andere Menschen echt sind und in Folge darauf, leide.

DIE haben nicht dafür gesorgt, sondern DU!

Wenn Du so etwas glaubst, und wenn Du sogar davon überzeugt bist, so richtig:

(alle anderen Menschen sind Roboter)

dann hat das bestimmt auch seine Vorgeschichte, von jetzt auf nachher kommt man wohl eher nicht auf eine solche Idee.

... ich leide...Aus dem Grund haben die mich erschaffen...Die können dafür sorgen dass ich für immer existiere und in einer Art Hölle die Ewigkeit alleine verbringe

Das bist Du, BerryBlume der so etwas glaubt, hast Dich ja ganz schön verrannt ...

Am besten, wenn Du einfach damit aufhörst. Abgehakt den ganzen Kram und nochmal von Vorne. Und bloß nicht mehr in diese Richtung ...

🥳