ARGB Lüfter fangen an mit Flackern, was ist die Ursache?

1 Antwort

Billiger RGB China Kram dürfte das Problem sein.

Die Aussage vom Verkäufer ist nur ne Ausrede. Nicht mehr und nicht weniger. Was soll ne magnetische Tür damit zu tun haben? Die kann wohl kaum die Spannung innerhalb des Led Streifens beeinflussen (hast du durch den selbtstest ja auch festgestellt).

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Dominik72222
Fragesteller

Das Ding ist, er hat das Gehäuse bei seinem Händler bestellt. Er kann da garnix für. Er war selber überrascht

Usj89  22.10.2023, 21:30
@Dominik72222

Und musste sich ne Ausrede einfallen lassen.

Wenn ein Led streifen auf Schlag oder Bewegung reagiert, ist da was defekt.

Dominik72222
Fragesteller
@Usj89

Da gibt es nur zwei Probleme:

- ich hab garkeine Ahnung vom PC Bau.

- woher weiß ich welche Lüfter "gut" und "schlecht" sind?

Usj89  22.10.2023, 21:43
@Dominik72222

Im Video sind schlechte Lüfter verbaut. Tat den Temperaturen aber auch nicht sehr weh. Ist mein alter build.

Hab jetzt ein Top Gehäuse mit Top Lüftern, sind vlt 5° Unterschied.

Naja wenn du bislang keine Ahnung davon hast, dann wirds Zeit zu probieren.

Du brauchst für RGB Lüfter nur 2 Anschlüsse am Board kennen. Einmal die Geschwindigkeit (jeder Fan Anschluss) und den RGB Anschluss (im Idealfall 3 Pin... ARGB)

Ansonsten Rückgabe und einen neuen holen.

Dominik72222
Fragesteller
@Usj89

Wie ich schon sagte, ich hab keine Ahnung vom PC Bau. Ich weiß nicht wo ich welche kabel wieder auf das Mainboard stecken muss oder wo die Anschlüsse für die Lüfter sind

Usj89  22.10.2023, 21:46
@Dominik72222

Naja klingt so, als ob du auch nicht willst. Ist ja nicht schlimm. Dann gib den eindeutig defekten PC zurück. Sollen die für Ersatz sorgen.

Dominik72222
Fragesteller
@Usj89

Ich geh die nächsten Tage nochmal zu ihm und frage, ob ich Ersatz bekommen kann.

Danke trotzdem 👍

Usj89  22.10.2023, 21:49
@Dominik72222

Naja die müssen mind. Ne Reparatur anbieten. Die "Funktion" ist ja eingeschränkt

3 Versuche dürfen die haben. Wenn's dann nicht läuft, müssen die den zurück nehmen oder den Wert ersetzen.