Braucht man zwei Fan Controller wenn man ARGB Fans hat?
Hallo, ich hab mir ein paar PC Teile bestellt, unter anderem auch artic P12 Lüfter und die will ich halt alle mit einem RGB Controller verbinden oder halt Controller für Fans. Das ganze will ich mir halt auf Amazon holen wenn ich unten auf „wird auch gekauft“ gehe, dann werden da zwei Controller angezeigt einer für RGB und einer normal also da steht kein RGB in der Beschreibung und jetzt frage ich mich ob ich beide brauche oder nur den normalen nur den RGB. Ich habe insgesamt sieben Lüfter +3 vom Kühler und ich will halt alle Steuern mit einer App auf dem PC dann (halt mit RGB steuern) brauche ich dafür zwei oder nur ein meine Lüfter haben halt die Funktion, dass man sie in einander stecken kann und ich am Ende nur einen Stecker für vier Lüfter oder sowas habe. Also bräuchte ich ja den normalen Controller nicht. Also denkt ihr ich sollte mir beide holen oder nur den normalen oder den rgb Controller?
freue mich über jede Antwort, falls was nicht verständlich ist, einfach fragen.
danke
1 Antwort
wenn du dir die Arctic PST Lüfter geholt hast, brauchst du keinen Hub, da ein Splitter an jedem Lüfter dabei ist.
Damit kannst du in der Regel zwischen 5 bis 7 Stück an einem Mainboard Anschluss anstecken.