Arduino mkr1000 stromversorgung?

1 Antwort

Angeblich bist du doch schlau ;-)

Einmal gibt es die "Betriebsspannung" von 3,3 Volt für den Arduino Prozessor.
Wenn du externe 5 Volt Geräte treiben willst, benötigst du eine separate 5 Volt Versorgung und einen Treiber.

Der Treiber wird vom 3,3 V Steuersignal angesprochen, angetrieben. Und setzt in seinem Ausgangskreis das 5 Volt Signal entsprechend um.
Verwende Treiber mit offenem Kollektorausgang, zum Beispiel den ULN2803 oder ULN2808.

http://www.brunwinkel.de/elektronik/ics/uln2803/

Link sollte dir helfen zu verstehen was wie gemacht werden muss. Hinweise zu PNP Version gibt es dort auch (UDN ....)

Zweite Möglichkeit betreffend Treiber hier umfangreich beschrieben:

https://www.mikrocontroller.net/articles/Treiber

Solltest du dazu Fragen haben, stelle sie., mit Verweis auf dein Verständnisproblem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen
schlaumensch123
Fragesteller

ich brauche ja 3,3 Volt, bekomme ich die nicht direkt irgendwie?