Arbeitszeiten als Schulpsychologe?

4 Antworten

Wahrscheinlich von Schulstart bis nachmittags, wo die Schüler Zeit haben vorbeizukommen. Also Standard von 8:00 bis 17:00. Vielleicht auch mal länger, wenn jemand akute Probleme hat oder Termine braucht.

Die Arbeitszeiten wären wahrscheinlich etwas flexibler als der normale Stundenplan.

Grundsätzlich orientiert die Arbeitszeit an den Schulzeiten. Dazu kommen abendliche Termine mit Angehörigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Berufswunsch? Wenn man ein Studium in dieser Richtung absolviert, dann findet sich der Weg ganz von alleine

Einmal monatlich für 30 Minuten für 200 Schüler, die täglich was brauchen würden.