Arbeitszeit während der Anbahnungsphase Pflegekind?

1 Antwort

Also ich sage mal, dass der Arbeitgeber Dir die Zeit mit Sicherheit nicht schenken wird und Sonderrechte sind mir nicht bekannt.

Entweder Du reduzierst Deine Arbeitszeit, oder Du nimmst unbezahlten Urlaub.

Das ist meine Meinung dazu, aber sprich doch einfach mal mit dem Arbeitgeber. Eventuell hat er ja eine Lösung für Dein Problem.

Kinderwunsch mit 18 - aber was kann ich nun machen ohne Partner?

Hey Leute,

Ich hab schon seit ich denken kann den Wunsch nach einem Baby. Ich fühl mich auch schon bereit für einen so großen Schritt, da ich viele Erfahrungen habe (Babysitten, Kita-Alltag, riesige Familie mit vielen kleinen Kindern,...). Kinder sind einfach mein Leben und ich liebe sie über alles. Ich hab mir auch schon eine Menge Gedanken gemacht über die Finanzierung und alles und aufgrund meiner Familiensituation wäre alles tragbar. Ich wohne alleine in einer Wohnung, habe auch keinen Partner, bin 18 Jahre alt und studiere Psychologie. Also wollte ich euch einfach mal fragen ob ihr eine Idee habt was ich nun machen kann? Ich will unbedingt ein Baby haben und weiß ich schaff das, da alle in meiner Familie so jung Eltern wurden (gewollt und aus allen ist was gutes geworden).

Ich freue mich über jede Hilfe und ich hoffe ihr habt jetzt kein falsches Bild von mir ;D

...zur Frage

Pflegekinder mit 2 eigenen Kindern?

Eine Bekannte von mir möchte 2 Pflegekinder (Zwillinge, 17, die sich etwa 3 Jahre nicht gesehen haben, da sie in unterschiedliche Pflegefamilien gegeben wurden) aufnehmen. Sie hat 2 eigene Kinder (4 und 16). Kann sie bzw. Ihre Familie das machen?

...zur Frage

was passiert mit einem Pflegekind, wenn die Pflegeeltern ist Ausland ziehen wollen?

Hallo,

ich wohne jetzt seit circa 12 Jahren in einer Pflegefamilie. Seitdem bin ich auch nicht mehr umgezogen. Jetzt muss mein Pflegevater aber ins Ausland zum arbeiten. Entweder nach Norwegen oder nach Chile. Ich denke ich müsste dann aus meiner Familie oder?

Ich habe echt Angst was jetzt mit mir passiert. Ich lebe dorrt seitdem ich 3 Jahre alt bin. Weiß jemand was mit mir passieren wird?

Ich will meine Familie nicht verlieren ich habe zwei Brüder und mit denen verstehe ich mich echt super. Ich denke es wäre für mich genauso als wenn jemand aus der richtigen Familie müsste!

danke!

...zur Frage

wie kann ich meine mutter zu einem pflegekind überreden ?

hallo! also meine frage wäre wie kann ich meine mutter zu einem pflegekind überreden ? also ich schaffe es wirklich meine mutter zu fast allem zu überreden aber bei diesem thema habe ich es noch nicht geschafft manchmal meinte sie sie überlegt es sich und dann meinte sie wieder nein. mir geht es darum das diese kinder auch ein normales leben verdient haben bei einer familie wo sie liebt denn ich möchte nicht das erleben was viele kinder erlebt haben z.B gewallt oder so . ich rede mit meiner mutter schon ewig darüber und ja

...zur Frage

Pflegekind aufnehmen?

Hallo ihr alle, ich, Mutter einer 13 Jährigen Tochter, würde gerne ein Pflegekind im Alter von 3-6 Jahrten aufnehmen. Da sich meine Tochter schon immer ein Geschwisterchen wüscht und ich auch einem Kind ein Zuhause geben möchte und meine Tochter mich auch unterstützen will, hab ich noch ein paar Fragen: Kann ich als allein erzeihende Mutter überhaupt Pflegemutter werden? Und darf in der Pflegefamilie ein Hund leben? Diese klein ist und Kinder liebt. Kann man auch Ansprüche stellen aus was für einer Familiensituation das Kind kommt, zum Beispiel ob das Kind keine Eltern mehr hat oder ob die Eltern unbekannt sind? Dies wäre nämlich für uns Ideal, denn meine Tochter hat angst oder befürchtet, dass das Kind keine richtige Bindung zu ihr aufbaut und sie nicht als richtige Schwester oder mich als richtige Mutter wahrnimmt. Es wäre schön wenn ihr meine Fragen beantworten könnt und vielleicht eure Erfahrungern mal schreiben könnt. Vielen dank im Voraus !!!

...zur Frage

Darf man ein Pflegekind aufnehmen wenn man alleinerziehend ist?

Man kann mit dem Tagesmutterschein Kinder in die Tagespflege nehmen, aber darf man als Alleinerziehende ein Pflegekind in die kleine Familie aufnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?