Arbeitszeit KFZ Mechatroniker Ausbildung gerecht?

3 Antworten

Wie alt bist Du, denn davonhängt ab, wie viele Stunden Du täglich arbeiten darfst und was steht im Vertrag. Wie wirst Du denn gemobbt? Meinst Du das nur oder ist es tatsächlich Mobbing und warum hast Du noch niht das Gespräch diesbezüglich gesucht? Bevor Du einfach die Lehre abbrichst solltest Du zur Beratung bei der zuständigen Kammerund das Gespräch mit Deinem Chef suchen

Bei der Kammer gibt es sogenannte Ausbildungsberater, diese kommen in den Betrieb und vermitteln zw. die und deinem Chef...die geben die auch recht gute Tipps usw..einfach mal anrufen...was auch noch eine Möglichkeit ist, wenn du nicht weißt an wen du dich wenden sollst, dann red mit deinem Lehrer in der Schule der hat mir damals einen Termin mit einem Ausbildungsberater ausgemacht....und von da an war dann Ruhe...ich habe meine Ausbildung in dem Betrieb fertig gemacht und dann bin ich zu einer anderen Firma gegangen...

Ich weiß nicht genau, welche Kammer für den Beruf zuständig ist (Handwerkskammer oder IHK), aber dort gibt es sicher Berater für Azubis. Ruf da mal an und schildere dein Problem.

Ausbildung kfz-mechatroniker ohne abschluss?

Hallo ihr lieben, Es ist ja bei einigen ausbildungen möglich in einem rutsch auch den abschluss nach zu machen. Könnt ihr mir safen ob dies bei einer ausbildung zum kfz-mechatroniker auch möglich ist? Vielen dank

...zur Frage

Ich weiss nicht mehr weiter Ausbildung KFZ-Mechatroniker

Guten Tag, ich habe ein Problem. Ich mache seit gestern (19.08.2013) eine Ausbildung zum KFZ-MECHATRONIKER. Im Betrieb wird hauptsächlichen Reifenservice gemacht aber auch KFZservice. Ich gucke hauptsächlich zu und darf auch mal ein paar Schrauben lösen. Von den 16 Stunden die ich im Betrieb war habe ich aufgeräumt aber die meiste Zeit Reifen gewuchtet wirklich die ganze Zeit heute. Das Reifenlager einräumen etc. Bin ich eigentlich ein AZUBI dort oder eine bilige Arbeitskraft? Was soll ich tun? Soll ich jetzt erstmal abwarten oder kündigen. Der Meister ist gerade im Urlaub vielleicht wirds ja besser; wenn er wieder kommt. Seit gestern hat mir niemand wirklich was beigebracht. Nur Reifen tragen und tragen und tragen... So habe ich mir eine Ausbildung im Deutschen System nicht vorgestellt !!! Liebe Grüße aus Offenbac

...zur Frage

Soölte ich die ausbildung abbrechen?

Ich bin 17 jahre alt und mache eine ausbildung zim kfz mechatroniker nur ich komme morgens nie aus dem bett und will auch nie arbeiten. Wenn ich bei einem kumpel mitfahre also Lkw fahre was ich ja auch immer machen wollte hab ich kein problem um 3 uhr aufzustehen auch wenn ich nur 2 stunden schlaf hatte. Also sollte ich abbrechen und eine ausbildung zum lkw fahrer machen ?

...zur Frage

Kfz Mechatroniker Voraussetzung

Hallo, wenn ich eine Ausbildung zum Kfz Mechatroniker machen will was wird von mir an Grundwissen in Sachen Fahrzeug verlangt also muss ich schon wissen wie ein Motor funktioniert usw oder reicht das sehr ausgeprägte Interesse ?

...zur Frage

9 € pro stunde beim autohaus fegen rasenmähen helfen...?

Hallo ich mache bald eine Ausbildung zum Kfz Mechatroniker und mir wurde bis dahin angeboten jeden zweiten Samstag dort zu arbeiten von acht bis 12:00 Uhr 4 Stunden lang mit einem Lohn von neun Euro pro Stunde netto in bar und ich soll entweder den arbeitern helfen oder bsp rasen mähen oder Hecke schneiden fegen.... und wollte fragen ob 9 euro gut wären und wie gut

...zur Frage

KFZ MECHATRONIKER AUSBILDUNG mit Hauptschulabschluss?

Guten Tach

Ich werde bald die Schule beenden und will eine Ausbildung zum KFZ-MECHATRONIKER machen doch ich weiß halt nicht ob ich einen Platz bekomme ist es möglich eine Gute Ausbildung mit einem Haupschulabschluss zu bekommen ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?