Arbeitsvertrag kündigen - 31. oder 1.?

8 Antworten

Weder noch. Einen 31.07. gibt es nicht. In dir Kündigung schreibt man den letzten Tag rein, also der 30.06.

Einen 31.7. gibt es schon. Bei uns jedenfalls.....

0

Immer 15. oder Monatsletzer

Wenn du kündigen möchtest dann bitte bis zum Ende des entsprechenden Monats.

Kündigung formulieren, letzten Arbeitstag wie angeben?

ich muss eine (einfache) Kündigung schreiben, in der ich den letzten Arbeitstag angebe..

wenn ich jetzt z.B. schreibe "ich kündige zum 26.September 2014", ist das dann verständlich dass ich an dem Tag noch arbeiten möchte oder muss ich das anders formulieren?

...zur Frage

Kündigung zum 01.03 wann letzter Arbeitstag?

Also wenn die Kündigung bsp zum 01.03 geschrieben wird, und am 01.03 abgegeben wird. Wann wäre den nun der letzte Arbeitstag??

...zur Frage

Kündigung des Arbeitsvertrags aus gesundheitlichen Gründen, offene Fragen dazu

Hallo an alle rechtsaffinen Mitglieder,

ich habe mich mit meinem Psychiater besprochen, dass ich aus gesundheitlichen Gründen meinen jetzigen Job kündigen (Kündigung Arbeitsvertrag Arbeitnehmer ) werde. Er hat mir auch ein Attest für das Arbeitsamt mit Empfehlung zur Kündigung ausgestellt. Das Arbeitsamt hat "grünes Licht" gegeben, dass ich keine Sperre bekomme.

Meine Kündigungsfrist beträgt 1 Monat zum Monatsende, so dass ich zum 31.05.2015 kündigen möchte.

Da ich momentan Krankengeld beziehe, hat mich der Psychiater erst einmal bis zum 11.05.2015 krank geschrieben. Einer weiteren Krankschreibung bis zum 31.05.2015 würde er mir nochmal ausstellen.

Meine Kündigung (Kündigung Arbeitsvertrag Arbeitnehmer ) möchte ich per Einschreiben Rückschein zur Firma schicken, da diese 40 km vom Wohnort entfernt liegt.

So nun zu den offenen Punkten:

1) Wie formuliere ich im Kündigungsschreiben (Kündigung Arbeitsvertrag Arbeitnehmer ) die Auszahlung des Resturlaubes, weil ich voraussichtlich bis 31.05.2015 noch krank geschrieben sein werde? (Laut Berechnung stehen mir 12,4 Tage zu, 30 Tage Jahresurlaub) -> Möchte die Urlaubstage nicht nehmen, weil ich denke, dass die Firma mich doch noch die letzten Tage bei sich haben will, wegen Übergabe etc, aber ich kann dort nicht mehr arbeiten (Mobbing, Vetrauensverhältnis zum Chef gebrochen). Nichts desto trotz muss ich nochmal hin um Arbeitsmittel abzugeben und von mir private Sachen abzuholen. Außerdem steht mir noch 1 Tag Freizeitausgleich zu, den ich wegen Krankheit nicht nehmen konnte. Wie formuliere ich das? Hab ich ein Recht auf Auszahlung?

2) Wie formuliere ich, dass ich 2 Kündigungsschreiben habe und 1 davon bitte von denen unterschrieben zurück geschickt werden soll?

3) Sollte ich die Arbeitgeberbescheinigung (Formular vom Arbeitsamt) gleich mitschicken?

4) Jetzt noch eine Formfrage: Wir sind ein amerikanisches Unternehmen und "duzen" uns bis in die Geschäftführerebene. Sollte ich im Kündigungsschreiben auch das "Du" verwenden oder lieber das "Sie"?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!!

...zur Frage

Am 08.06 kündigen, letzter Arbeitstag?

Hallo,

Wenn ich am 08.05.2013 mein arbeitsvertrag kündige wann ist dann mein letzter arbeitstag? ( 4 wochen kündigungsfrist zum 15./31, laut vertrag) Laut meiner berechnung ist es doch dann der 15.06.2013? ( oder 14.06, arbeit nur von mo bis fr) wieviel urlaub hät ich noch ( bei jahrlich 30 tAge)??

verschieben sich die kundigungsfristen durch die feiertage?

Vielen dank im voraus :))

...zur Frage

Kündigung: letzter Tag Freitag, Samstag oder Sonntag?

Hallo zusammen,

ich möchte heute meinen Arbeitsvertrag (Kündigungsfrist 14 Tage zum Monatsende) kündigen, da ich zum 1.6. woanders anfange zu arbeiten. Der 31. Mai ist nun ein Sonntag - sollte ich nun also zum 30. (Samstag = Werktag) kündigen oder kann ich alles problemlos zum Sonntag (also 31. und damit Monatsende) kündigen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Kündigung Ferienjob?

In meinem Arbeitsvertrag steht: Die Kündigung ist von beiden Seiten aus mit einer Frist von einer Woche zum Wochenende jederzeit möglich. Heute ist der 03.08.17. Wann muss ich kündigen dass nächster Freitag mein letzter Arbeitstag ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?