Arbeitsspeicher voll ohne Grund?

3 Antworten

Öffne mal den Task-Manager und klicke oben auf den Reiter "Leistung".

Dort schaust du bei "CPU" unten bei "Betriebszeit" mal, wie hoch die Zahlen sind.

Abhängig davon wie lange das System schon aktiv ist steht da eine höhere Zahl, hast du den PC also frisch gestartet sollten dort maximal ein paar wenige Minuten angezeigt werden. Stehen dort Stunden die in der Summe Tage ergeben, dann solltest du das System einem Neustart unterziehen.

Gerade wenn ich zocken möchte stört das extreeemst.

was stört denn?

"Out of Memory"? sicher nicht.

...Arbeitsspeicher voll...konstant auf 60%...

50% ist halb voll...

du suchst probleme wo keine sind!?

Das ist normal. Win10 packt standardmäßig durchaus ne Menge Zeugs in den RAM. 4-6 GB ist üblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet