Arbeitsschlüssel machen lassen weil verloren?

4 Antworten

Wenn dein AG was auf sich hält, hat er geschützte Schlüssel, die nur mit der dazugehörigen Schlüssekarte kopiert werden dürfen.

Wenn der Schlüsseldienst ihn kopiert, kann dein Plan funktionieren.

Kommt drauf an was es für ein Schlüssel ist... Strenggenommen könnte damit Hinz und Kunz in die Firma und dort die Bude leerräumen. Das wäre doof...

Hast du zum Thema Schlüsselverlust etwas unterschrieben?

Ist ja auch die Frage ob die jetzt ihre Schließanlage tauschen müssen und inwieweit du haftbar gemacht werden kannst.

Wenns nur der Kloschlüssel ist, ist die Aufregung jetzt natürlich unbegründet.

newrules
Fragesteller

Was heißt schließanlage? Es sind zwei Schlüssel von eingangtüren

Das ist eine erwähnte Schließanlage : de.wikipedia.org/wiki/Schließanlage

Wenn der Inhaber einen Generalschlüssel hat , kann er alle Schlösser schließen !

Die darunter gruppierten haben nur Zugang zu bestimmtem Bereich , usw.

Melden ist immer wichtig ! Sonst ist das Vertrauen im [ ganz hinten ].

wenn der schlüssel teil einer schließanlage ist, bekommst du von keinem schlüsseldienst einen schlüssel gemacht

newrules
Fragesteller

wie unterscheidet sind ein normaler Hausschlüssel von einer mit schließanlage kann ich selbst den Unterschied erkennen

eilemuc  22.06.2018, 01:23

Schließanlage heisst nicht, dass (noch) ein rechtlicher oder technischer Schutz vorhanden ist.

Wenn der Schlüssel diesen nicht hat, darf und kann er kopiert werden.