Arbeitslosengeld mit 19?

5 Antworten

Google hat mir folgende Antwort ausgespuckt:

Wie lange Anspruch auf Arbeitslosengeld?
Haben Sie innerhalb der letzten zwei Jahre mindestens 16 Monate versicherungspflichtig gearbeitet, können Sie 8 Monate  ALG I beziehen. Bei mindestens 20 Monaten Beschäftigung erhalten Sie 10 Monate  lang Geld. Und nach 24 Monaten Beschäftigung kriegen Sie 12 Monate  ALG I.27.03.2018

Ist das bei dir gegeben? Nein, dann hast Du keinen Anspruch.

Gruß

Arbeitslosengeld 1 bekommst du nur, wenn du länger als 12 Monate gearbeitet hast.

Arbeitslosengeld 2 solltest du aber bekommen, wenn euer Vermögen nicht zu hoch ist.

Mit ALG I wird es schwierig.

Du kannst aber jobben (Gastronomie, Supermarkt etc.) und Dir Geld verdienen.

Außerdem solltest Du Dir Gedanken machen, warum Du innerhalb so kurzer Zeit zwei Ausbildungsplätze verloren hast.

"Und habe halt letztens meine zweite Ausbildung verloren..."

"halt... "

Klingt so lapidar; was muss passieren, dass man 2 (!) Ausbildungsplätze verliert?

Und warum sollte dann die Allgemeinheit dafür aufkommen?

Nein, das steht dir nicht zu. Frag deine Eltern, ob sie dich unterstützen.

Penel0pe111
Fragesteller

Das ist ja echt ärgerlich...

ErsterSchnee  01.11.2018, 12:06
@Penel0pe111

Nein, nur fair gegenüber den ganzen Einzahlern.