Arbeitslos, wem muss ich Bescheid geben?

6 Antworten

Normalerweise nicht wenn du nicht Rechnungen hast die du nicht bezahlen kannst aber je nach Situation übernimmt das ja das Arbeitsamt am besten gleich mal mit denen sprechen die wissen es am Besten.

Krankenkasse und Rentenversicherung werden durch die Arbeitslosmeldung automatisch verständigt.

Nein das wars schon

Rose1606
Fragesteller

Danke :-)

vielleicht noch irgendwelche Versicherungen, die Du beitragsfrei stellen kannst?

Ehm, ja? Jobcenter deines Bezirks z.b.? Oder willst du kein Geld bekommen

Rose1606
Fragesteller

Habe ja geschrieben, dass das schon erledigt ist. Mit Arbeitsamt meinte ich natürlich alles was dazu gehört. Arbeitssuchend bin ich auch ab April schon gemeldet!!!