Arbeitslos:( Ams schickt KURS geht Krankenstand 2 wochen lang?

5 Antworten

Dann wirst du nach diesen 2 Wochen dort hin wüssen, davon rennen bringt nicht viel.. Wenn du keine Lust hast, deinen Pflichten nachzugehen, dann verzichte auf das Geld der arbeitenden Bevölkerung und such dir selbst einen neuen Job. Nur die Hand aufhalten und nichts dafür tun, geht zum Glück nicht so einfach..

Hast Recht, werde auf denKurs verzichten und schauen das ich sofort was bekomme Arbeitsamt ist grausig, war einmal in so einen Kurs und ich bin mir unnötig vorkommen

1
@Gerryluchs

Ein Kurs in Rechtschreibung hätte dir aber nicht geschadet.

1

Wenn Du Dich so vor dem Kurs drückst, merken die Mitarbeiter im Jobcenter sehr schnell Deine Absicht. - Und Du kannst sicher sein, dass Du blitzschnell die nächste Maßnahme aufs Auge gedrückt kriegst.

Und wenn Du dann wieder auf wundersame Weise "krank" bist, schickt man Dich zum Amtsarzt. - Kriegt man raus, dass Du Dich nur drückst, darfst Du Dich an einer Sanktion erfreuen, was bedeutet: Empfindlich weniger Geld bis hin zu gar keinem Geld, besonders wenn Du noch unter 25 J. bist.

Also mach diesen Kurs, nimm es mit Humor und lerne etwas für Dein Leben hinzu. - Und zwar lernst Du, wie Behörden mit Arbeitslosen umgehen. Möglicherweise kannst Du dieses Wissen später in Deinem Berufsleben gebrauchen. - Auf jeden Fall schult solche Erfahrungen Mitgefühl und politisches Bewusstsein, was sehr wertvoll ist.

Beiderseitiges Einverständnis würde Sperre bedeuten. Das wäre ein Aufhebungsvertrag

Natürlich wird die Arbeitsagentur sich NICHT damit zufrieden geben, dass du zu Hause am Computer sitzt. Wenn du dich krank meldest, wird der Kurs abgebrochen und du bist gleich für den nächsten Termin reserviert.

Was tun wenn man mit dem Arbeitslosengeld nicht einmal die Wohnung zahlen kann?

Hallo,

bin seit 2 Wochen arbeitslos und am Bescheid vom AMS steht dass ich 450€ Arbeitslosengeld bekomme. Da meine Wohnung aber schon 400€ kostet müsste ich mit 50€ auskommen und davon wird dann noch die Handyrechnung abgezogen dann bleiben noch 30€ übrig. Ich weiß nicht was ich machen soll gibt es irgendeine Möglichkeit?

LG Angie

...zur Frage

AMS KURS Freie Tage?

Hallo, ich bin derzeit in einen ECDL kurs vom AMS. Hat jemand Erfahrungen wen man öfters unentschuldigt fehlt, ob es schnell zum Rausschmiss oder Geld sperre kommt? Oder bekommt man zu erst eine Verwarnung? Lg

...zur Frage

AMS ECDL Kurs Dauer?

wie lang dauert der ECDL Kurs übers AMS ? hab ihn zugeteilt bekommen jedoch bin ich der festen Überzeugung, dass die mir dort nichts beibringen ich bräuchte halt nur das Zertifikat

...zur Frage

Fahrschule gibt nach Theorie immer noch kein Termin für fahrt Stunde? Ich habe vor 3 Wochen mein Theorie Prüfung bestanden und zahle intensiv Kurs?

...zur Frage

Darf das AMS (in Deutschland Arbeitsargentur genannt) Deine Daten weitergeben?

Ein sehr arg Datenschutzverletzung und Rechtsproblem hier in Österreich. Das AMS schickt den Firmen Listen bei dennen die Firmen eine Art Rückmeldung an das AMS mittels Ankreuzen geben wer sich bei Ihnen beworben hat.

Das bedeutet das die persönlichen Daten nicht mehr zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer ausgetauscht werden sondern an Dritte (AMS) ohne Rechtlicher Grundlage von den Firmen an das AMS zurück übermittelt wird. Wer hat sich für welche Arbeit bei meiner Firma vorgestellt.

Die AMS Datenschutzrichtlinie wiederspricht dem Rechtlich gültigen Datenschutz. Denn hier wird hinterrücks erfragt wie fit und willig die Menschen sind die sich für einen prekariat Bezahlten Job bei einer Firma bewerben. Ich finde so etwas gehört angezeigt! wenn eine Firma meine Informationen an das AMS in Form eines Zettels weiter gibt.

Warum darf das AMS ohne Genehmigung die Daten im Hintergrund von einer Firma erfragen? Wieso kann das AMS ohne das Einverständniss Daten wie email, Handynummer usw. von Firmen verlangen? Wenn Firmen einfach mal so Daten über Ihre Bewerber weitergeben ist das überhaupt Rechtlich gedeckt?

MfG weakbit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?