Arbeitslos 3 Tage Krankenhaus muß ich das dem Arbeitsamt melden?

8 Antworten

Nun ja, das war ja jetzt ein Wochenende. Wenn sie dann aber noch krank geschrieben ist, müsst ihr es melden, denn sie steht ja nicht "zur Verfügung". Also die Ärzte genau so nach Arbeitsfähigkeit oder AU fragen als würde sie arbeiten. Gute Besserung für deine Frau!

Alle Zeiten, in denen man nicht für die Arbeitsvermittlung zur Verfügung steht, muss man dem Arbeitsamt melden....So schnell, wie es eben möglich ist.

Ja, solltet ihr unbedingt melden! Und gleichnach einer Entlassung aus dem Krankenhaus zum Hausarzt, wegen einer Krankenmeldung!

Sauerstoff im Rettungswagen?

Ich wurde letzte Woche vom Rettungsdienst wegen einer akute Blinddarmentzündung ins Krankenhaus eingeliefert. Warum verabreichte mir die Notärztin Sauerstoff während der Fahrt? Ich dachte so etwas wird nur bei Herzinfarkt oder ähnlichem gemacht.

...zur Frage

Mein Arbeitgeber meldete mich falsch an bei der Krankenkasse

Hallo ich habe ein Problem ich war die ersten zwei Wochen meiner Ausbildung krank davon 2 Tage im Krankenhaus. Der Betrieb hat mich aber erst zum 16.08 angemeldet. Obwohl mein Vertrag ab dem 1.8 gilt. Nun habe ich die krankenhaus rechnung und die arztkosten an der Backe und habe auch kein kg bekommen da ich ja nicht versichert war. Die Aussage von meiner Chefin " ja dann müssen Sie halt jetzt zum Arbeitsamt und sich rückwirkend arbeitslos melden" aber das ist strafbar.

...zur Frage

Bei Amazon etwas kaufen ohne Kreditkarte oder Bankkarte?

Hallo ich wollte etwas über Amazon kaufen aber ich möchte sehr ungerne meine Bank Informationen geben da ich selbst vor 2 Jahren paar Probleme mit online Einkäufe hatte möchte ich es nicht mehr mit Bank Informationen.
Meine Frage ist jetzt, bei Saturn findet man Gutschein karten wie bei iTunes die 50€ kosten kann ich mir solche Karten kaufen und dann wie bei ITunes bezahlen ohne Kreditkarte oder Bank Informationen denn wenn ich bei Amazon was kaufen will kommt dann das (siehe Bild)

Muss ich da nur denn Gutschein-Code eingeben oder muss ich auch denn Kreditkarte oder Bank Informationen geben?

Vielen Dank

...zur Frage

Krankengeld o Arbeitslosengeld bei AU ?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um kurze Stellungnahme: Ich bin zum 31.07.15 gekündigt worden und beziehe seit 01.08.15 Krankengeld. Nach meiner Reha wurde ich am 20.07.16 als arbeitsfähig entlassen, bin jedoch ab 21.07.16 erneut wegen anderer Sache krankgeschrieben. Krankenkasse sagt jetzt ich bekomme kein Krankengeld mehr und schickt mich zum Arbeitsamt. Die sagen ich kann mich mit AU nicht arbeitslos melden und bekomme kein Arbeitslosengeld. Jetzt steh ich da... Wer muss denn zahlen? Krankenkasse oder Arbeitsamt?

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Rettungswagen im Einsatz kommt zu anderem Unfall dazu

Wenn ein Rettungswagen mit Blaulicht gerade zu einem Rettungseinsatz hinfährt oder (mit einem Verletzten an Bord) von einem kommt, und er kommt zufällig an einem anderen Unfall vorbei, der gerade passiert ist, hällt der dann eigentlich an und leistet erste Hilfe, oder fährt der direkt zu seinem Ziel und lässt sich nicht beeindrucken, so dass die Beteiligten in jedem Fall einen neuen Rettungswagen rufen müssen? Würde mich mal interessieren...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?