Arbeitskollegin mobbt und manipuliert mich?

3 Antworten

In diesem Fall kann ich deine Kollegin verstehen. Wenn da ein Kürzel steht, wird niemand sich die Mühe machen, zu revmcherchieten, wer den Auftrag tatsächlich ausgeführt hat.

juli189379 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 10:52

Wirs sind aber ein Team! Da macht man auch mal den Auftrag seines Kollegen! Wenn ich es aber andersrum vergesse das Kürzel einzutragen sagt sie nichts weils ja vorteilhaft für sie ist dann, also wenn ich den Auftrag erstellt habe

Josephbilbao  05.12.2024, 12:14
@juli189379

Dachte man könne sehen wer den auftrag erstellt hat ? Wie kann es dann vorteilhaft für sie sein ? Dann geht es ja andersrumm auch ?

Sei ein Mann und hau auf den Tisch.....

Möchtest du immer so von ihr behandelt werden?

Wenn sie laut wird werde kurz lauter und zeige oder erkläre ihr, das du alles richtig machst und keine bösen Absichten hast.

Rede mit ihr und versuche ihr es klar zu machen damit sie es versteht.

Wenn das auch nicht's bringt, dann hat sie einfach einen schlechten Charakter und es ist sinnlos mit ihr in einem Team zu arbeiten oder eher gesagt schwer.

Du darfst dich nicht unterkriegen lassen.

Solange du alles richtig machst und sie falsch, hast du doch kein Problem sondern sie.

Hole andere Mitarbeiter dazu, rede mit ihnen über das Thema vielleicht haben sie mit ihr auch Schwierigkeiten oder helfen dir einfach dabei, das ihr auf einen gemeinsamen Nenner kommt, sodass ihr euch in Zukunft besser verständigen tut.

juli189379 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 11:02

Kann man das irgendwie üben oder lernen.....Wie gesagt ich bin eben genau nicht so ein Typ...........vermutlich merkt sie dass das ich mir das "gefallen lassen" und macht es deshalb (unterbewusst?)

Derdeppdepp  27.11.2024, 11:15
@juli189379

Ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht oder ging es genauso.

Du musst es einfach machen.

Bei mir ist es so, wenn ich mit der Zeit merke, das keine Besserung in Sicht ist und es immer schlimmer wird oder einfach so bleibt, dann reicht es mir irgendwann und ich gebe meinen Senf dazu, irgendwann läuft das Fass über.

Wenn das bei dir nicht so ist, dann lass dir von Mitarbeitern helfen und erkläre ihnen das langsam, sowie du es hier gerade tust vielleicht ist ja jemand nettes dabei der dir hilft.

Aber auf andere angewiesen zu sein ist auch nicht grade vorteilhaft im Leben.

Dir geht es damit ja auch nicht gut, du bist viel mehr wert, als dir sowas täglich gefallen zu lassen, anscheinend bist du ja wirklich ein sehr netter Mensch.

Lass dir von den älteren nicht auf der Nase rumtanzen, sonst denken sie, sie können sich das erlauben, ( der sagt ja eh nix) und du bleibst immer ihr Sündenbock.

Du schaffst das, ich glaub an dich !

"Heute bspw. hat sie sich drüber aufgeregt das ich meine Benutzerkennung in einen Auftrag eingetragen habe der von ihr erstellt wurde"

"...schaut wie ihr klar kommt"

Einfach von ihr erstellte Aufträge nicht bearbeiten? Kann sie ja dann selber machen.

juli189379 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 11:50

Wie erwähnt wir sind ein Team.....