Verliebt in die Arbeitskollegin Bi/Hetero
Hallo ihr Lieben, ich weiß wirklich nicht mehr weiter deswegen hoffe ich hier vielleicht den einen oder anderen guten Rat zu finden. Zu meinem Problem; Ich(weiblich) habe festgestellt, dass ich mich nach fast 2 Jahren gemeinsamer Arbeit von jetzt auf gleich in meine 15 Jahre ältere und an einen Mann vergebene Arbeitskollegin verliebt habe. ich weiß die Antwort ist im Prinzip klar -Finger weg ! Das Komische ist nur, dass sie teilweise echt eigenartige Verhaltensweisen an den Tag legt, z:B war sie vor Kurzem ziemlich eifersüchtig weil ich mich mit einer anderen Kollegin getroffen hatte (rein platonisch) und das habe nicht ich sondern mein Team festgestellt. Dann immer wieder diese Komplimente... Nur ich weiß überhaupt nicht wie ich das Ganze einschätzen soll und so langsam brauche ich eine Lösung, weil ich mich mit meiner Nervosität, meinem Rot werden und meiner -aus Angst noch mehr falsch zu machen- fast schon abweisenden Art ihr gegenüber echt zum Affen mache. Und selbst wenn es wirklich keine Chance gibt, dann müsste sich wenigstens dieses dämliche "ich bin verliebt"-Verhalten abstellen lassen können, das ist mir nämlich wirklich peinlich... Naja ist etwas lang geworden der Text aber hoffe es kann mir jemand weiterhelfen^^ Liebe Grüße
5 Antworten
Also eigentlich ist es egal ob du bist bist oder ob sie es auch ist. Sie ist vergeben, fertig. Und auch wenn sie sich interessant findet heisst das noch lange nicht, dass sie ihren Partner nicht liebt.
Das sieht doch eigentlich so aus, als wäre auch die Kollegin sehr an dir interessiert. Wahrscheinlich ist es in der gesamten Abteilung ein offenes Geheimnis. Und scheinbar gehen die Kollegen absolut tolerant damit um. Das könnte durchaus auch anders sein, negativer.
Was hast du also zu verlieren? Überwinde dich, und sprech sie darauf an. Du musst ja nicht gleich "mit der Tür ins Haus fallen". Wenn sie dich tatsächlich mag, aber nicht mehr will, dann wär es auch nicht schlimm. Du wüstest aber dann genau, wo du dran bist.
na , warum gehst du nicht mal mit ihr weg! wer weis was sie empfindet, denn man kann den menschen in erster linie nur vor den kopf gucken. vielleicht ist sie ja eine vergebene bi frau?!? wieviele homo oder bi leute leben in hetero beziehungen und outen sich nicht oder sehr spät aus scham. du kannst also weiter rätseln oder unternimmst mal ein paar schritte um es heraus zu finden.
Hallo ich kenne deine Situation. Mir passierte es auch habe mich in zwei Hetero Arbeitskolleginnen verliebt obwohl ich eher mehr für die eine empfinde sie ist auch 15 jahre älter als ich bin 37 . Sie ist verheiratet und hat 4 Kinder aber es ist besser ich sage ihr nichts weil ich möchte unsere Kollegialen und Freundschaft Verbindung nicht zerbrechen. Manchmal schauen wir uns in die Augen oder die beine begenen sich oder wir berühren unsere Hände oh gott manchmal denke ich eh was machen die Hetero Frauen mit uns Lesben bzw Bi frauen Flirten und dann sagen igitt tztztzt
Ich geb die Hoffnung nicht auf irgendwann die richtige zu finden. Auch wenn es nicht so einfach ist, in den Lokalen und Chats Rooms da hatte ich mal erlebt schlechtes nie wieder.
ciao aus wien
Ich hatte mal nen guten Kollegen, schwul, der hatte später in anderem Job das gleiche "Problem".
Er hat da echt gelitten,war hin und hergerissen.. und hat lieber die Finger von gelassen. Einfach, weil auch er sagte: jetzt verstehen w ir uns gut. Was ist, wenn er das doch nicht so meinte.. und wir danach noch weiter klarkommen müssen im Job? Klappt das dann?
Also er liess es.
Und den Mann, den er später kennenlernte.. das war Bingo, Topf auf Deckel, nicht gesucht und doch gefunden.
ganz klar finger weg sie ist vergeben und viel älter als du du findest bestimmt noch die richtige bzw. den richtigen;)