Arbeitskollegin im Büro verführen?

8 Antworten

fifa97 -> 20 Jahre?

Dann lass Dir mal eine goldene Regel sagen: NIE auf der Arbeit Deine Kollegen anmachen! Ich habe noch kein Szenario erlebt, wo das gut ausgegangen ist.

Wenn Du ernsthaft an einer Beziehung interessiert bist, lad sie mal zum Essen ein. In allen anderen Situationen lässt Du Deine Fantasien im Büro besser unter der Haube. Selbst, wenn sie Lust auf Sex hat, macht das auf der Arbeit irgendwann nur große Probleme.

Am Arbeitsplatz solltest du das lassen, sie verführen zu wollen. Lade sie doch zum Essen ein, oder unternimm mit ihr etwas anderes. Das aber ausserhalb der Firma.

Wenn der Arbeitgeber das mitbekommt, könnte es sein, dass ihr beide in unterschiedliche Büros versetzt werdet, oder schlimmstenfalls die Kündigung droht.

Was du in deiner Freizit mit ihr machst, hat den Arbeitgeber nicht zu interessieren.

Übrigens, wenn auch das Thema Sex kein Tabu am Arbeistplatz ist, muss das noch lange nicht heissen, dass deine Kollegin mehr von dir möchte.

So sie das wollte, würde sie dir unmissverständliche Signale geben und du musst hier nicht fragen, wie du sie verführen könntest.

Du fragst wie Du sie am besten verführen kannst? Gar nicht. Mach das lieber nicht denn sonst könntest Du fristlos gekündigt werden oder es könnte als sexuelle Belästigung ausgehändigt werden.

Unternimm in Deiner Freizeit irgendetwas mit ihr. Lade sie zum Essen ein oder gehe mit ihr ins Kino, gehe mit ihr zum Eisessen oder in ein Café oder unternimm mit ihr irgendetwas bei der sich eine Anmachgelegenheit ergibt.

Gar nicht.

Das kann dir ganz schnell als sexuelle Belästigung ausgelegt werden und du könntest fristlos entlassen werden.

Und selbst wenn sie darauf eingeht, du scheint ja nicht an einer festen Beziehung interessiert zu sein. Eure Zusammenarbeit wäre danach sehr problematisch. Und sogar, wenn ihr zusammenkommen würdet, würde euch der Arbeitgeber ganz schnell auseinandersetzen.

Den Antworten von Othetaler Othetaler und von TailorDurden ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Lass das! Es wird nicht gut ausgehen. Selbst wenn Sie es auch möchte.