"Arbeitskollegin" hasst mich
ich mache eine Ausbildung zur Dentalassistentin... Eigentlich gefällt es mir ganz gut. Wäre da nur nicht die eine Arbeitskollegin.
Ich mache dort wirklich schon sehr viel. Trotzdem erzählt sie allen ich würde nichts machen, dass ich faul wär usw. Immer wenn sie sieht wie ich etwas mache (ich mache alles genau so wie es mir gezeigt wurde) meckert sie an allem rum. Das "lustige" ist aber das sie überhauptgar nichts mit mir und meiner Ausbildung zu tun hat. Sie macht was höheres aber egal.
Ich weiss die meisten denken jetzt hör einfach weg. Aber ich bin sehr sensibel wenn es um solche Sachen geht.
Ich weiss echt nicht was ich tun soll
12 Antworten
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, da hilft nur das offene Gespräch, zunächst mal mit der besagte Kollegin, wenn dich das nicht weiter bringt, den Chef hinzuziehen, solche (unberechtigten?) Vorwürfe muss man nicht auf sich sitzen lassen.
Spreche doch einmal mit deinem/r Chef(in), dass du dich von der angesprochenen Person schlecht bahandelt fühlst!
Davor wäre aber ein persönliches Gespräch gut, dass du zu der Person hingehst und sie bittest dich in Ruhe zu lassen!
Einfach mit den Leuten reden, das ist ganz wichtig, wer nicht redet kann nichts erreichen... es gibt einfach manchmal Leute, die immer rummeckern, dann muss man das einfach aus der Welt schaffen!
das ist nicht gut, dann sag ihm vlt. mal, dass es dir ernsthafte probleme bereitet! schlechtes arbeitsklima schadet schließlich dem unternehmen!
Also ich würde Sie einfach darauf ansprechen und zwar genau dann wenn Sie das nächste Mal meckert. Rede ruhig lautet das andere es auch hören..
also ich würde mit meinem vorgesetzten und dieser tussi einen termin vereinbaren und das ganze ganz offen ansprechen, mach dir ein kurzes
konzept, schreib dir auf was du sagen willst, jammer nicht rum, sei sachlich aber sag auch, dass du von ihr permanent gedisst wirst und du das nicht akzeptieren kannst, wenn die chemie nicht stimmt, dann soll sie dir doch einfach aus dem weg gehen - fertig ! wenn du in einem grösseren betrieb arbeitest, gibt es vielleicht auch einen ausbildungsleiter oder einen mobbingbeauftragten, hör dich mal um. viel glück
Naja ich war ja schon beim Chef
Er hat gesagt ich soll mir nicht alles so zu Herzen nehmen
Ich war sogar mal beim Chef
Das einzige was er sagte: ich soll mir nicht alles so zu Herzen nehmen