Wie kann ich mich bei meiner Kollegin bedanken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt’s so einiges 🤗

# Vielleicht weißt du was sie gerne liest und schenke ihr ein Buch mit einer kleinen Tafel Schokolade mit Kärtchen.

# Eine Einladung zu einem gemeinsames Frühstück, Mittag oder Abendessen ein.

# Einen Blumenstrauß 💐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JosefineElk
Fragesteller

coole Idee mit dem Buch. Danke ambibaer

Wenn es sich wirklich um einen Dienstwagen handelt, bei dem sie die Spritkosten nicht selbst bezahlt, dann schau doch mal, ob du im Gespräch herausfindest, welche Hobbys und Interessen sie so hat und überleg dann, was dazu als kleine Aufmerksamkeit passen könnte!

Eine passende Idee könnte auch sein, dass du morgens einfach einen frischen Becher Kaffee oder Tee (je nachdem, was sie trinkt) dabei hast für sie :). Das kostet nicht viel, ist aber gerade morgens vor der Arbeit eine echt liebe, bei vielen sehr willkommene Geste :).

JosefineElk
Fragesteller

das ist eine coole Idee mit dem Kaffe morgens. Dankeschön.

Ich denke mit einem großen Blumenstrauß kannst du nichts verkehrt machen.

Casalini  29.09.2023, 23:38

Blumenstrauß ist Mord

Moewe4  30.09.2023, 09:03
@Casalini

Ja is klar 😅, dann gehören alle Blumengeschäfte zum organisierten Verbrechen. 😂😂😂

Da du ja nicht näher bekannt bist, muss das allgemeine herhalten.

Fresskorb geht nicht, da du nicht weisst, ob sie Allergie hat.

Und sorry, wenn du mich für nen Macho hältst, aber n Gutschein für DM geht bei Frauen immer.

Vielleicht noch paar nette Zeilen in Gedichtform.

Lad sie doch in eine Therme & Sauna mit Massage & Schönheitssalon oder was aus der Parfümerie ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung