Arbeitskollege ist zu aufdringlich?
Habe ein kleines „Problem“ auf der Arbeit.Momentan arbeiten ein paar Männer einer Leihfirma mit uns zusammen.Habe mich mit einem von den Männern ganz gut verstanden und wir hatten 2-3 gute,etwas längere Gespräche und haben eine Pause zusammen verbracht(in der Kantine).Seitdem ist er unglaublich aufdringlich,redet über belanglose Dinge und ist momentan einfach nur komisch.
Habe heute in einer Abteilung alleine gearbeitet und er Springer,sollte also unter anderem mir helfen.Anstatt mir aber Arbeit abzunehmen ist er mir in die Gänge „gefolgt“ um zu reden,hat mir dann an der Schulter/am Arm getippt (fand ich unangenehm) und (aus dem nix) gefragt,ob ich kitzlig bin.Außerdem hatte ich das Gefühl dass er immer gewartet hatte bis ich eine Aufgabe fertig gemacht habe,um dann ein Gespräch mit mir haben zu können.Er ist auch relativ lange bei mir geblieben obwohl er anderen auch helfen musste…
Mir war das irgendwann sehr unangenehm,weil er einfach nicht gehen wollte und ich bin dann zu den anderen Abteilungen gegangen,um zu fragen ob ich helfen kann(damit ich ihn abwimmeln kann),er ist mir hinterhergelaufen.Warum ist er so/was will er von mir?
Er hat gemerkt dass ich mich unwohl fühle(obwohl ich nix direkt gesagt habe) und meinte,dass er nur ein guter Kumpel sein will…glaubt ihr das stimmt?
2 Antworten
Ich kann mir vorstellen das die Person eventuell in der Vergangenheit nicht wirklich Leute hatte mit dehnen Er sich ,,so gut" unterhalten konnte wie mit Dir, eventuell haben ihm die Gespräche so gut gefallen das Er wieder so eine Erfragung machen möchte und daher Dir gegenüber aufdringlich wird.
Ich geh bei @Idris164 mit du solltest offen kommunizieren das er bei seiner Arbeit bleiben solle und dich nicht von deiner Arbeit abhalten soll.
Da solltest du klar kommunizieren.. sag ihm dass er dir helfen und Arbeit abnehmen soll und nicht dich von der Arbeit abhalten…