Männer gucken mich an aber mehr machen sie nicht. Warum?
Ich bin weiblich und Ü30. In meinen 20ern und bis jetzt werde ich von einigen Männern angesehen aber flirten will dann doch keiner so richtig. Ich schaue auch hin, wenn ich jemanden attraktiv finde.
Jahrelang hatte ich so ein hin und her mit einem echt heißen Typen. Einmal im Monat war immer ne Party im Club und er war jedes Mal dort. Guckt mich an aber es ging nie vorwärts. Ich kam mit ihm ins Gespräch doch mehr nicht. Er war Dauersingle, so wie ich. Freundinnen bestätigten, dass er mich unentwegt ansah. Wir gingen sogar ins gleiche Gym. Das ging sicher 3 Jahre so. Dann hab ich es aufgegeben. Konnte eh nicht so recht glauben dass er was ernst gemeint hätte. Ich meine, so ein attraktiver Mann mit mir.... ich finde mich nun nicht so besonders hübsch!?
Dann gabs nen Nachbarn, das gleiche Spiel. Guckte mich verstohlen an aber wollte nicht so richtig. Hab ich auch nie verstanden.
So läuft es übrigens mit mehreren Männern, über Jahre hinweg.
Und seit einem Jahr bin ich in einen Arbeitskollegen verliebt. Bin in seine Abteilung letztes Jahr gewechselt.
Es fiel mir auf, dass er mich sekundenlang ansah, als wir mit mehreren Kollegen bei Kunden waren. Er gilt als launisch und dass er nicht grüßt etc. Jedoch grüßt er mich immer und schaut mir sehr tief in die Augen, wenn er an mir vorbei läuft oder vor Kunden etwas bespricht.
Ich komme nie ins Gespräch mit ihm. Er holt sich nen Kaffee und geht gleich wieder. Er redet eher mit Kollegen, die schon länger dort arbeiten. Er ist in einer Nebenabteilung tätig, da gibt's auch ne Küche aber den Kaffee holt er bei uns. Hab andere Tätigkeiten und pausenzeiten als er, also treffe ich ihn kaum. Einmal saß ich mit meiner Brotzeit da und er kam um nen Kaffee zu holen. Ich war alleine und er zuckte etwas zusammen als er mich sah. Brachte kein Wort raus.
Vor kurzem lief er an mir vorbei und drehte sich nochmals um, um mich anzuschauen. Das fand ich süß. Da wir Masken tragen, kann ich allerdings seinen Blick nicht so richtig deuten.
Sonst weiß ich fast nichts über ihn. Er wohnt auch nicht in meiner Nähe. Mir fallen halt wieder nur seine Blicke auf. Und ich merke dass er mir nicht aus dem Kopf geht.
Ich will ihn kennen lernen aber hab keine Lust auf heiße Luft....
Weshalb behandeln Männer mich eigentlich so? Angucken aber nie ansprechen oder offensiv flirten?
5 Antworten
da du sagst, dass du dich nicht besonders attraktiv findest, ist es gut möglich, dass du dein niedriges Selbstbewusstsein auch nach Außen ausstrahlst. Selbstbewusstsein ist halt attraktiver. Wenn du flirten willst musst du schon davon überzeugt sein, dass du interessant bist und dass mit dir zu reden Spaß macht (und wenn du nicht überzeugt bist solltest du es dir wenigstens einreden).
Und ich versteh auch nicht ganz wieso du erwartest, dass die Leute zu dir kommen sollen. Wenn du Interesse hast, dann mach du doch den ersten Schritt. Wie gesagt Selbstbewusstsein ist das Attraktivste, was du ausstrahlen kannst.
Du kannst deinem Kollegen ja nen Notizzettel mit deiner Nummer oder so hinlegen, wenn ihr euch nicht traut miteinander zu reden.
Ist doch gut, dass sie immerhin gucken. Das ist mehr als die allermeisten Typen von hübschen Frauen bekommen. Die schauen einen idR mit dem arsch nicht an. Mich schon aber es bleibt zu 99,999% auch dabei. Aber ich habe diesbezüglich über meinen Kleidungsstil und mein Auftreten besondere Strategien. Außerdem tanze ich als ex stripper und salsa Tänzer auf eine besondere Weise. Männer erfüllen die Ansprüche der Damen zu 99% nicht. Zumal es nicht nur originär ihre eigenen Ansprüche sind, sondern die Typen gleich noch die Ansprüche der Gesellschaft, der Eltern und der Freundinnen miterfüllen müssen. Hab ich fast jedes Mal so erlebt. Von der Absurdität der Ansprüche ganz zu schweigen. Das geht von der falschen Sockenfarbe (denke ich mir nicht aus), bis zu Haarlänge und zur politischen Einstellung. Eine checkbox nicht erfüllt? Zack, raus! Nächster. Gibt sich doch kein Arsch. ;) Total lächerlich, turnt jeden vernünftigen und unangepassten Mann ab und kann mann eben nicht ernst nehmen, solche unerwachsenheit. Zumindest bei den jungen Dingern ist es so.
Ich versuche öfter ins Gespräch zu kommen, ist aber nicht so einfach. Ich wirke schon eher gut gelaunt bin aber auch etwas schüchtern.
Gehe aus deiner Komfortzone raus und ergreife selbst die Initiative.
Angucken bringt nix, lasse einfach Taten folgen und gehe direkt auf die Leute zu die du für interessant hälst und prüfe deinen "Marktwert", bekunde aktiv Interesse und Frage ob der jenige Bock hat aufen Kaffee zu gehen nach der Arbeit oder wo auch immer du jemanden triffst, in einem Club/Bar einfach den Tyoen deiner Begierde Heranwinen wenn er schon glotzt, oder dich dazu setzten und dir einen Drink ausgeben lassen und auch nachfragen ob sie dich interessant finden und Bock haben dich näher kennenzulernen.
Manchmal muss man in die Offensive gehen, auch du als Frau 👍
Beste Grüße
Ja schade, dass viele Männer emotional so schlechte Erfahrungen gesammelt haben, dass sie sich vielleicht nicht mehr trauen den ersten Schritt zu machen und lieber auf die beste Gelegenheit warten, die es aber nicht geben wird.
So siehts aus. Den Zahn mit dem Ansprechen haben mir die Mädels mit 20 schon gezogen. Kannste knicken
Wie wäre es mit selber ansprechen?
Zumindest umsichtige Männer sind in der heutigen Zeit oftmals verunsichert, was das Thema Ansprechen angeht... und wer die selben Rechte haben will (und auch haben soll- pro Gleichberechtigung!!!) der muss aber auch die selbe "Verantwortung" eingehen!
Ergreif doch selbst die Initiative, wenn du es so nötig hast. So schwer ist das auch nicht.
Klar ist das normal, aber da scheint auch jeder in Frage zu kommen, der dich länger anschaut.
Wie gesagt, mach selbst den ersten Schritt, wenn die Männer sich nicht trauen. 🤷🏼♀️
Sooo nötig??? Ich möchte auch einfach mit jemandem zusammen sein. Ist ja wohl normal