Arbeitskollege beleidigt Palästina wie soll ich Reagieren?

5 Antworten

Vor du etwas unternimmst (zB deine Vorgesetzten, das HR informierst), würde ich mit dem Arbeitskollegen reden.

Nein, bei mir kommt reden nicht infrage da wo ich herkomme, klärt man das mit den Fäusten.

Und was würdest du nun gerne hören? Meinst du, man begrüßt nun deine Gewaltbereitschaft?

Er handelt daneben und deine Einstellung ist komplett daneben!

Und als Neumitglied sollte man sich auch mal überlegen wie solche Aussagen aufgenommen werden und in welche Ecke es dich damit bringt.

Wenn er sich deiner Meinung nach nicht korrekt verhält, dann wende dich an deinen Vorgesetzen.

Wirst du gewalttätig und gehst ihn körperlich an, dann gibt es eine Anzeige und zudem läufst du Gefahr den Job zu verlieren.

Zur Not kannst du dann natürlich zurück in die Heimat um dir dort was zu suchen.

Ich komme aus Palästina

Wobei ich das ehrlich gesagt stark bezweifle. Kommt nämlich eher wie "ich mache hier mal Stimmung" rüber.

Das ist gar nicht möglich. Man kann ein Land nicht beleidigen, sondern nur Personen. Du kannst ja auch keinen Berg beleidigen oder das Meer.

Das persönliche Gespräch suchen oder eben beim Vorgesetzten, wenn es dich so persönlich trifft. Generell kann man bei erwachsenen Menschen jedoch davon ausgehen, dass sie ihre Meinungsverschiedenheiten auch so lösen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf

Politik hat auf der Arbeit nichts zu suchen, und wenn sich alle an dieses Prinzip halten, gibt es auch keine politischen Konflikte zwischen Kollegen.