Arbeitskollege anschreiben, wie?

2 Antworten

Nimm doch den Urlaub einfach zum Anlass, nach seinem Urlaub mit ihm zu reden. Du könntest ihn beispielsweise dann fragen, wie sein Urlaub war. Was bringt es, dauernd nur zu schreiben? So kommt ihr nie zusammen.

Ich frage mich manchmal, wie wir es in der Zeit, in der es noch kein Internet gab, als schüchterner Mensch geschafft haben, einen Partner zu bekommen... und doch ist es uns irgendwie gelungen. Da hilft eigentlich nur, ein einziges Mal über den eigenen Schatten zu springen. Entweder bekommt man einen Korb... nicht schön, aber auch damit kann man leben... oder man hat den entscheidenden Schritt geschafft, um aufeinander zuzugehen. Ab da wird es dann einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Du könntest ihm doch einen schönen Urlaub wünschen und fragen, ob er verreist etc.. bestimmt kommt ihr dann ins Gespräch.