Arbeitskleidung in Ordnung?

8 Antworten

Ich denke es kommt auf die Kleiderordnung im Betrieb an und dann auch auf die Branche. Wenn im Umfeld, wie auch im Lager eher locker damit umgegangen wird, wird dein gewünschtes Outfit gehen. Aber es ist eigentlich wie immer von den Leuten abhängig, die da arbeiten. Die meisten wird es wahrscheinlich nicht stören, oder finden es auch schön. Ein paar wenige könnten dich darauf ansprechen, das sollte dich dann allerdings nicht stören, solange alles bei einem netten Gespräch bleibt.

Zusammengefasst glaube ich, dass dieses Outfit noch gehen würde, aber wenn du ganz sicher gehen willst, solltest du für den Anfang ein etwas längeres Oberteil mit einem nicht ganz so tiefen Ausschnitt zu der Jeans tragen.

Ich arbeite selber auch im Lager würde mit deinem Outfit nicht bei der Arbeit erscheinen. Dazu gehören folgende Gründe:

  • In einem Lager ist es immer Staubig und Schmutzig. Weisse, Schwarze und helle Farbtöne sind eine schlechte Wahl. Man sieht sofort den Staub und Dreck. Selber greife ich lieber zu Grauen Sachen, Dunkelblaue Sachen, dunkelgrünen Oberteilen, Oliven Oberteilen usw.
  • Jens ist okey, aber es kann auch warm darunter werden bei der Hitze. Nicht jedes Lager besitzt eine Klima Anlage. Habe zurzeit auch 3/4 Hosen an aus Stoff in Grau, weil es ist besser.
  • Lange Fingernägel damit kann man schlecht arbeiten.
  • Mit Ausschnitt würde ich nie arbeiten im Lager wegen der männlichen Kollegen. Zudem kommt das auch bei keinen Chef gut an, und je nach Lager hat man eh eine Sicherheitsweste an. Da finde ich ein normales T- Shirt in einer Unifarben viel besser und angenehmer. Behalte solche Anziehsachen wo Ausschnitte haben lieber für die Freizeit wenn du das willst.
  • Haare würde ich zusammenbinden und der Schmuck weglassen. Auch wegen der Unfallgefahr wo entstehen kann.
  • Bei den Schuhen würde ich festes Schuhwerk tragen wie am besten die Sicherheitsschuhe mit S3 Zertifizierung (keine Ballerinas , Flip Flops, Sportschuhe, und der gleichen)Den sobald man hantiert, mit schweren Karton, Europaletten, Palettenrolly, usw dann braucht man einen Schutz.

Nein. Der Ausschnitt muss weg, der Bauch sollte nicht sichtbar sein. Nicht nur für den Arbeitsschutz, es macht auch einen schlechten Eindruck so erstmals zu erscheinen, da man falsch vorbereitet wirkt.

Du hast hier gelesen, dass das Oberteil zu kurz und zu tief ausgeschnitten ist, das finde ich auch.

Du fragst, bringst aber dann nur Gegenargumente, dass es passend ist.

Warum fragst Du nach Meinungen?

Das T-Shirt ist zu kurz und zu tief ausgeschnitten. Es sei denn, du möchtest, dass dir jeder da rein guckt. Die Haare würde ich noch zusammenbinden.

verreisterNutzer  01.07.2020, 23:11

naja die kürze geht doch

Doesig  01.07.2020, 23:12
@verreisterNutzer

Beim Bücken schaut da immer ein großer Streifen nackter Haut raus. Das hat auf der Arbeit nichts zu suchen.

Doesig  01.07.2020, 23:14
@verreisterNutzer

Wenn du meinst. Ich finde es zu viel. KA wer deine Kollegen sind und wie die das sehen. Zieh dir wenigstens am ersten Tag was längeres an.