Arbeitshandschuhe für den Winter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Misten und anderen Dingen trage ich im Herbst-Winter immer sowas:

https://www.arbeitsschutz-express.de/de/tegera-winter-arbeitshandschuhe-wasserdicht-23-000295-8?channable=006101696400313030303133303230303030343523&number=10001302000045&sPartner=google_shopping&gclid=EAIaIQobChMImo269df59AIVSvlRCh29Iw1GEAYYAyABEgIIu_D_BwE

Ansonsten haben sich auch Gartenarbeitshandschuhe bewährt. Die, mit der Gummierung an den Handinnenseiten. Sowas, wie die hier, die kann man auch über die Reitschandschuhe ziehen, wenn es kalt ist:

https://www.amazon.de/COOLJOB-Gartenhandschuhe-atmungsaktive-gummibeschichtete-Arbeitsschutzhandschuhe/dp/B08QD94NXC/ref=sr_1_3_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2T81XH9K14KVL&keywords=Gartenhandschuhe+damen&qid=1640254538&sprefix=gartenhandschuhe+damen%2Caps%2C70&sr=8-3-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyTk4zSlJSQzVHN1dCJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNzk2NTA4MzJWMktKUjAwTkg2RyZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwOTk3Njk3M1RPR1k2MzFIUkVXVCZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

pony  23.12.2021, 14:51

zumindest bei den ersten hätte ich trotzdem nach 15 minuten nasse flossen.

wir putzen jeden tag 2x die tränken zumindest grob aus. etwa 1x die woche hat jede tränke eine grundreinigung hinter sich.

einen gartenhandschuh zieht man kurz mal aus, und steckt ihn in die tasche, bis die hand trocken ist.

Sallyvita  24.12.2021, 23:23

Vielen Dank und frohe Weihnachten!

Die Gummi Arbeitshandschuhe gibt es auch in der Winterversion mit leichter Füllung. Schau einfach mal im Baumarkt.

Ansonsten nutze ich am liebsten Neopren-Handschuhe, die halten warm und weichen bei Nässe auch nicht so schnell durch. Gibt es bei Krämer und Co für ab ca 10€, halten allerdings bei täglicher Beanspruchung maximal eine Saison durch. Daher am besten die günstigeren von den Eigenmarken kaufen und nicht die teure Version von Roeckl und Co ;-)

Shiraunddati
Fragesteller

Also ich brauche die nicht täglich. Momentan nur Sonntags und au h nicht jeden Sonntag

Ich nutze entweder billige Winterreithandschuhe oder diese Gummiarbeitshandschuhe in gefüttert. Hab ich grad wieder welche von meinem Arbeitgeber zu Weihnachten gekriegt, die sind von Tegera. Ich trage allerdings Größe 8 und weiß nicht, ob es die auch in kleiner gibt. Aber etwas in der Art solltest du online schon finden.

Ich finde vor allem die Fütterung wichtig, in normalen Handschuhen werden beim Arbeiten meine Hände schon auch sehr schnell recht warm, aber das Reinschlupfen finde ich in kalte Handschuhe richtig unangenehm.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

die handschuhe mit assembly grip sind dick genug.

besorg dir lange pulswärmer, die du auf die unterarme hochziehst und die bis zum handgelenk reichen.

die wärme geht vorwiegend über die handgelenke verloren.

der zweite "trick" sinid mütze und halstuch zu tragen.

der dritte - zügig arbeiten. wer beim arbeiten friert, der schwitzt beim essen.^^

von den handschuhen mit assembly grip musst du mehrere paar haben. etwa drei tage halten sie warm genug und dann müssen sie in die waschmaschine.

ps - ich trag die dinger nur, weil ich an den händen weizen- und roggenstroh nicht gut vertrage und sonst immer fiese, schmerzhafte, schlecht heilende wunden direkt an den fingernagelkanten habe.

man muss ja öfter mal einen handschuh aussziehen, um eine tränke schnell mal mit der hand auszuputzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Bauhandschuhe aus dem Baumarkt, am besten die teuren aus dickem Leder, die sollten eine Weile halten

Shiraunddati
Fragesteller

Die sind mir ehrlich gesagt zu unhandlich. Und die gibt es kaum in meiner Größe. Habe ich vergessen zu sagen habe 6