Arbeitsbeginn 01.04. oder 03.04., wenn 01.04. und 02.04. Feiertage sind?

3 Antworten

Man schreibt sinnvollerweise man stünde "Ab April" zur Verfügung. Manche Firmen mögen durchaus einen Beginn des Arbeitsvertrags auf einen Monatsersten akzeptieren, auch wenn das Wochenende oder Feiertag ist.

Wird die Bewerbung jetzt erst abgeschickt, steht man ohnehin "kurzfristig" zur Verfügung. Eine Einstellung läuft selten innerhalb von zwei Wochen ab.

Schreibe einfach 01.04., wenn du ab da arbeiten könntest. Was die Firma daraus macht ist ja ihr überlassen.

03.04.

Denn am 1.4. ist es eben nicht möglich.