Arbeitsamt schickt kein Geld Beschwerde hilft nix?!?

8 Antworten

Hallo,

das ist echt schrecklich, vor allem weil ihr auch arbeiten geht.

Bitte wende euch an die Caritas, die helfen auch und geben auf jedenfall immer Rat bei Geldsorgen. Gebe dein Standort und dann Caritas ein. andernfalls auch bei der Diakonie anfragen und ggf einen Fachanwalt einschalten. Den Gang evtl zum Jobcenter und dich dort einmal beschweren und eine andere Sachbearbeiterin anfordern, das ist dein gutes Recht! Gerne auch alles doppelt und dreifach, eine Beschwerdemail, Beschwerdebrief und meinetwegen auch faxen. Die haben auch dort ein Beschwerdemanagent. Die müssen sich um dich kümmern und auf der Straße sitzen geht auf keinen Fall. Dann direkt wenn es so weit gehen sollte, was ich nicht hoffe, dann bitte zur Caritas/Diakonie etc.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ERSTENS: Die Aussage, das Harz IV-Empfänger bevorzugt werden und es denen besser geht, stimmt nicht

ZWEITENS: wenn ihr arbeiten geht, was wollt ihr dann vom Arbeitsamt ? Solange ihr ein festes Einkommen habt, solltet ihr eigentlich vom Arbeitsamt in ruhe gelassen werden.

DRITTENS: Wenn eure arbeit nur ein Minijob ist, dann könnt ihr beim Arbeitsamt ""WOHNGELD" beantragen. Ist es eine Vollzeitbeschäftigung, habt ihr kein Anspruch auf Geld vom Arbeitsamt.

VIERTENS: Klagen könnt ihr alles, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: es bringt nichts, da das Amt immer ein Gegenargument hat und so kann aus einer einfachen Klage schnell eine Gegenklage vom Amt kommen auf Verdacht von Betrug, - also klagen würde ich abraten.

FÜNFTENS: Unterlagen beim Arbeitsamt immer persönlich abgeben, für euch selber Kopieren lassen und auf der Kopie ein Eingangsstempel drauf machen lassen und am besten immer ein Zeuge dabei haben

Nimm dir einen Anwalt und klage.

Wieso bekommst Du Geld vom Amt, wenn Du hart arbeitest?

ichkaufhiernix  02.07.2018, 21:59

weil sie in der schule wenig aufgepasst hatte

Wenn ihr Arbeiten geht, warum sollte euch dann Geld vom Arbeitsamt zustehen.

Der Arbeitgeber muß euch bezahlen und wenn das nicht reicht, müsst ihr beim Jobcenter aufstockendes ALG2 beantragen.

Beim Arbeitsamt und ALG1 seid ihr falsch.

Minerva78  02.07.2018, 21:59

stimmt......Arbeitsamt vs Jobcenter. hab ich gar nicht gelesen