Arbeitgeber meldet Sozialversicherung ab ohne eine Kündigung?

9 Antworten

Zunächst mal mit der zuständigen Person reden die für die Buchhaltung zuständig ist.

Solltes kein kein Versehen sein, dann muss man entsprechend reagieren.

Zahlt der Arbeitgeber den Lohn nicht, das schriftlich mit kurzer Frist die Zahlung anmahnen.

Nach Fristablauf geht man unverzüglich zum Arbeitsgericht und lässt Lohnklage aufnehmen.

Klär das mit der Personalabteilung, das ist die erste Anlaufadresse.
Vielleicht hat ein Mitarbeiter  einen blöden Fehler gemacht.
Falls die sich quer stellen, kannst Du immer noch über weitere Schritte nachdenken.

Einen Schritt nach dem Anderen, das spart Zeit, Energie und Nerven.

Mit dem Chef reden, der Lohnbuchhaltung, der Personalabteilung, wenn es eine gibt, mit Kollegen reden, ob es bei denen auch so ist.Danach entscheiden, ob Du einen Anwalt für Arbeitsrecht brauchst .Auch die Arbeitsgerichte bieten eine Beratung an.

Abmeldung vom sozialversicherung von ex Arbeitgeber nicht erhaltet trotz kündigung was tun?

obwohl er mich per sms gekündigt hatt ..hatt er sich an den vergleich nicht gehalten ...beim gütertermin gab er mir die schriftliche kündigung.. ich lass alles über gerichtsvollzieher laufen...habe titel....nur abmeldung bekomm ich einfach nicht welche rechte hab ich weiterhin?ist die kündigung unwirksam...eigenlich weil ich die abmeldung von sozialversicherung net bekommen habe....danke

...zur Frage

Was bedeutet dieser Termin in einer Kündigung?

Hallo,

gestern hatte ich die Kündigung von meinem Arbeitgeber im Briefkasten.

Dort steht: Ich möchte das Arbeitsverhältnis zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.

Also keine Datumsangabe.

Was bedeutet das?

Liebe Grüße, Lissy

...zur Frage

Arbeitgeber gibt Vertragsende ohne Kündigung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis vor?

folgender Sachverhalt : Mein Arbeitgeber hat ein vertragsende in einer Entgelt Abrechnung vorgegeben. Ich stehe in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis . Ich habe keine Kündigung erhalten. Mein Arbeitgeber meldet mich zu Sozialversicherung ab mit der Meldung 30 Ende der Beschäftigung. Was soll ich nun tun ? Ich habe die Befürchtung dass ich mein Gehalt nicht erhalten werde.

vielen Dank für eine Antwort !

...zur Frage

Kündigung im Krankheitsfall geht das?

Meine Freundin hat Ende des Monats bis zum Ende des jeweiligen Monats gekündigt (4wochenfrist) Sie ist in der Probezeit.

Sie war aber krank in derzeit...nach Kündigung. Ist es Rechtens sie in ihrem Krankheitsfall in der frist zu kündigen ?

...zur Frage

Klage gegen den Arbeitgeber - Info an alle Mitarbeiter?

Hallo,

ich habe gegen meinen Arbeitgeber wegen grundloser Kündigung eines unbefristeten Arbeitsvertrages geklagt. Dieser hat es bei einer Besprechung der kompletten Belegschaft mitgeteilt, das ich gegen ihn klage,. Darf er das ? Ein Mitarbeiter hatte mich daraufhin angesprochen, ob ich das wirklich tue.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?