Arbeitgeber krank. Sind das trotzdem Minusstunden für mich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein darf er nicht, der Arbeitgeber ist per Vertrag verpflichtet euch mit Arbeit zu beschäftigen tut er das nicht muss er euch trotzdem bezahlen auch wenn ihr nicht arbeitet, ihr seit verpflichtet eure Arbeitskraft dem AG bereitzustellen, fordert er diese nicht ab ist das sein Problem und Risiko.

ich als Laie würde es als Risiko des Arbeitgebers bezeichnen,...normal aus dem Bauchgefühl müßte das volle Gehalt weiterlaufen

Wenn der Arbeitgeber die vom Arbeitnehmer geschuldete und auch angebotene Arbeitsleistung nicht annimmt, koennen daraus keine Minusstunden entstehen. Das ist das Risiko des Arbeitgebers, nicht das des Arbeitnehmers.

Nein das darf er nicht den das er Alleine Arbeitet und nicht mit einem anderen zusamen ist sein Problem!

Er kann sein Risiko nicht auf euch abwälzten!

Minusstunden ist sowieso ein betrug von Arbeitgeber den die fallen dan an wen man nicht die erwartete Leistung erbringt! Und es gibt genug die das Erwartete Arbeitspensum nicht erfüll bar ist!

Wen er das versucht dan fragt ihn wieso ihr nicht auch an seinen Gewinn beteiligt werdet wen er euch schon sein Risiko aufbrummt!