Darf ich mich von einem anderen Arzt krank schreiben lassen?

3 Antworten

Jeder Arzt darf das. Die AU ist ja eine Feststellung, dass du in deinem Zustand nicht arbeitsfähig bist. Das kann natürlich jeder Arzt feststellen.

Deinem Arbeitgeber kann es ja wumpe sein wo du zum Arzt gehst. Man darf krankgeschrieben ja alles tun was der Genesung dient. Sagst du, dass du am jetzigen Ort einfach besser zur Ruhe kommst, weil es davor nur Stress gab dann fällt das mMn darunter.

Wenn du nicht auffällig oft krankgeschrieben bist wird da auch keiner nachfragen denke ich.

Little0107Angel
Fragesteller

Vielen Dank, nein ich bin jetzt seit September erst das erste Mal eine Woche krank geschrieben...

Du darfst dich von jedem Arzt krankschreiben lassen, der dazu berechtigt ist.

Little0107Angel
Fragesteller

Kann ich keine Probleme bekommen, weil ich krankgeschrieben nach Hause gefahren bin?

Geh einfach zum Arzt in der Stadt, in der du gerade bist. Der muss nur wissen, dass dies als Folgebescheinigung dient.