Bekomme ich Probleme wenn ich zur Arbeit gehe?

3 Antworten

Ja geh zum Hausarzt. Man sollte abklären was die Ursache ist.

Ja geh zum Arzt, und Weise ihn auf deine Tätigkeit hin.

Du darfst mit Durchfall i.d.R. nicht in einem Lebensmittel verarbeitenden Betrieb arbeiten.

Solange die Ursache nicht geklärt ist und/oder bestimmte Erreger im Stuhl gefunden werden, hat der Arzt Dich krank zu schreiben und Du hast den Arbeitgeber zu informieren. Wird das Gesundheitsamt informiert, so hat Du Beschäftigungsverbot, bis eine erregerfreie Stuhlprobe vorliegt.

Du hast den § 43 IfSG schon ganz gut interpretiert. Jetzt musst Du ihn nur noch in die Tat umsetzen. Also ab zum Arzt!

Laylaleo
Fragesteller

Ja ich finde es nicht okay von dem Arzt, dass er mich nicht richtig untersucht.

Ich denke aber es ist nichts schlimmes. Vielleicht eine Unverträglichkeit o.ä.