Arbeitgeber behandelt mich unfair, ist das Mobbing?

10 Antworten

Macht dein Vorgesetzter keine Fehler? Aber bitte kein Buch führen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Chef über so ein Verhalten begeistert ist.
Da denke ich eher, der Kollege möchte dich rausekeln.

Bleib ruhig und konzentriere dich auf Deine Arbeit. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Wer hat deinem Kollegen gesteckt, was du Verdienst? Schweige über persönliche Dinge und überhebe dich nicht über dein Abitur.

fantadrinker
Fragesteller

Nein der Kollege ist der Teamleiter. Dieser weiß auch von den Konditionen des Arbeitsvertrags bescheid.

KaeteK  29.12.2017, 19:21

Dann verstehe ich den Chef nicht.

Wie schon bei deiner vorherigen Frage kann ich auch hier nur anraten den Blickwinkel zu ändern. Du selbst bringst dich in die Opferrolle. Den Vorgang jedenfalls den du hier beschreibst hat mit Mobbing nichts zu tun. Auch bossing ist es nicht. Nicht alles was im Rahmen eines Arbeitsverhältnisses schiefläuft ist gleich Mobbing. Letztendlich macht es aus meiner Erfahrung immer Sinn die Dinge unmittelbar anzusprechen. Genau dies würde ich machen. Wenn dein unmittelbarer Vorgesetzter nicht reagiert gegebenenfalls eine Etage weiter oben. Ob dies für den weiteren Verlauf des Arbeitsverhältnisses dann zielführend ist vermag ich nicht zu beurteilen.

Wo sind die Grenzen für Mobbing? ! Ja, ich würde dies schon als Mobbing empfinden. Er ist mit Sicherheit neidisch. Und da er in einer ranghöheren Position ist, nutzt er das schamlos aus. Nun kommt es drauf an, ob Dein Chef es genau so sieht - schließlich hat DER Dich eingestellt und sollte wissen, dass Anfangsfehler vorkommen können! Das weiß auch Dein unmittelbar vor Dir Gesetzter, aber der ist verbohrt. Gut, dass Du nicht kündigen willst. Leg Dir ein dickes Fell zu, denk lmaA und mach Dein Ding so gut Du kannst!

Verdienst Du Deinen höheren Gehalt im Leistungsvergleich mit den Kollegen?

Der Schulabschluus ist zweitrangig, im arbeitsleben zählt Arbeitqualität und Arbeitsleistung.

KaeteK  29.12.2017, 10:52

Heute ist wohl alles anders..

fluffiknuffi2  29.12.2017, 12:07

Nö. Es ist nur so: Manche Art von Qualifikation führt nicht unmittelbar zu besseren Ergebnissen. Sondern eher auf lange Sicht. Das hoffen die AG jedenfalls bei Abitur vs. anderer Schulabschluss, bei Studium vs. Ausbildung...

Da ist purer neid im spiel. und das ist nicht gut. versuche erstmal ein nettes Gespräch zzu suchen und sage ihm, das er, was er du tut, auf dem falschen dampfer ist. wenn das nicht fruchtet, dann gehe bitte zum Chef, und teile ihm mit, was los ist in diesen betrieb.