Arbeitet ihr lieber mit Frauen oder Männer zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Die Mischung aus beiden Geschlechter 52%
Anderen Geschlechts 30%
Eigenen Geschlechts 19%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eigenen Geschlechts

Liegt vermutlich daran, dass ich ein Mann bin. Auch jede Frau, die ich kenne, arbeitet lieber mit Männern. Frauen im Beruf sind oft sehr "stutenbissig".

Die Mischung aus beiden Geschlechter

Die Mischung machts.

Teams in denen das Verhältnis von Frauen und Männern etwa gleich war, liefen bei mir immer am Besten.

Natürlich ist jeder Mensch noch invividuell, mit manchen kann man mehr und mit anderen weniger. Hauptsache alle haben was drauf. Mit schlechten Mitarbeitern machts garkeinen Spaß.

Anderen Geschlechts

Sind jetzt auch nur meine Erfahrungen und eigentlich bin ich auch auf jeden Fall für "Girls support Girls", aber ich muss einfach ehrlich sein, dass ich echt froh bin nur unter Männern zu arbeiten.

Mich würde es zwar überhaupt nicht stören, wenn ich eine Gleichgesinnte bekäme (hatte schon eine super Kollegin), aber wenn ich mir so andere Geschichten anhöre, oder mitbekomme was in den "weiblichen Abteilungen" so passiert, wird einem doch manchmal etwas schlecht.

Ich will natürlich aber auch nicht sagen, dass es nur Vorteile gibt untern Männern zu arbeiten. Auch die können ganz schön zickig werden :D

Die Mischung aus beiden Geschlechter

Für gewöhnlich komme ich sowohl mit Mann als auch mit Frau super zurecht.

Da in meinem Berufsfeld Frauen Dominieren ist ein Mann allerdings eine angenehme Bereicherung.

Die Mischung aus beiden Geschlechter

Es hängt bei mir tatsächlich von der Tätigkeit ab.

Wenn Sorgfalt und Genauigkeit gefragt sind, sowie Gewissenhaftigkeit und viel zu überprüfen ist, dann arbeite ich lieber mit Frauen zusammen.

Wenn es jedoch darum geht, Kreativität walten zu lassen und pragmatisch einfach Leistung auf die Straße zu bringen, wenn es darum geht, neue Wege zu gehen und vorübergehend auch mal die 5 gerade sein zu lassen, dann arbeite ich lieber mit Männern zusammen.

Erst im nächsten Schritt, bevorzuge ich dann wieder die Zusammenarbeit mit Frauen: Wenn es darum geht, das Entstandene auf den Prüfstand zu stellen und kritisch zu betrachten.