Arbeitet Hermes bei Ostern langsamer

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hermes arbeitet nicht nur langsam, sondern auch unzuverlässig. Auf einen Termin kannst du dich nicht verlassen, weil die Lieferanten von Hermes vor allem Studenten und Freizeitgammler von nebenan sind. Dementsprechend werden die wohl nur selten an Ostern ausliefern - tragen aus, wann sie wollen. Und erst recht nicht an einem gesetzlichen Feiertag.

Naja langsamer nicht umbedingt, aber sie werden weniger angestellt haben über die Feiertage weil das mehr kosten würde. Dadurch dass weniger Arbeiten geht das für uns Kunden langsamer von Statten. Aber ingsmt, werden sie für einen Person (an Arbeitsaufkommen) nicht weniger arbeiten.

Die Antwort vom Bäcker ist zwar wunderbar polemisch, hat aber das Fähnchen nicht wirklich verdient. Sei's drum. Feiertag ist Feiertag und da arbeitet kein Paketdienst. Und an Ostern gibt's ja gleich drei Feiertage (fast) am Stück, unterbrochen von Karsamstag.

Jeder KEP-Dienst (inkl. DP und DHL) arbeitet mit "Studenten und Freizeitgammler von nebenan". Nicht zu vergessen die tausende Hausfrauen, die mit Minijob Nacht für Nacht in den Sortierzentren stehen.

Der wirkliche Unterschied zwischen DHL, GLS und Hermes liegt in der Logistik, was Hermes im Bereich kleinerer Sendungen sehr billig und dafür auf Strecken relativ langsam und GLS vergleichsweise schnell und bei großen Gütern günstiger macht. Genaueres hier:

http://www.gutefrage.net/frage/welcher-ist-der-schnellste-pakets-dienst

ich will ein paket über hermes verschicken (ebay)

ich habe bei ebay was verkauft und möchte es mit hermes verschicken aber wie läuft das ab? muss ich da in nächsten paketshop gehen und einfach das paket abgeben und die versandporto bezahlen und das wars oder?

...zur Frage

arbeitet hermes an feiertagen? (gestern)

frage oben ! (ich weiss das nicht ausgeliefert wird)

...zur Frage

Hermes sendungsverfolgung keine Information?

Hallo Leute, ich habe auf eBay etwas gekauft und der Verkäufer hat das Paket anscheinend auch abgeschickt und mir die Sendungsnummer gegeben. Wenn ich die Nummer aber auf der Hermes Seite eingebe steht da das die Nummer nicht existiert. Liegt es vielleicht an den Feiertagen oder was meint ihr? :/

...zur Frage

Retoure Ebay plus?

Mein Sohn hat einen Hermes-Retouren-Schein von Ebay-Plus. Die Hermes-Filiale in DD konnte es nicht annehmen/bearbeiten.Er hat es wiederholt versucht. In der Hermes- Filiale in MEINER Stadt funktioniet dies jedoch problemlos. Kann das Paket auch dort aufgegeben werden, obwohl ein anderer Absendeort auf dem Paket seht.

...zur Frage

Hermes Paket-Zustellung seit 1 Woche,.....?

Hallo, wollte euch mal kurz fragen wie es ist wenn das Hermes-Paket an der zuständigen Niederlassung hier bei mir in ESSEN/ NRW eingetroffen ist, jedoch seit über 1 Woche noch nicht an den Empfänger zugestellt wurde !?

Laut Sendungsstatus ist es seit dem 11.1.2011 an der "zuständigen Niederlassung in Essen eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert" . danach tut sich nichts mehr ! Kann mir da vllt Jemand helfen, kann ich es da selbst hinfahren und es persönlich entgegennehmen ? Danke im Voraus, MfG

...zur Frage

Hermes paket donnerstag versendet wann kommt es?

Hallo am Donnerstag wurde mein paket mit Hermes versendet wann kommt es ca ist von ebay

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?