Arbeitet Hermes bei Ostern langsamer

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hermes arbeitet nicht nur langsam, sondern auch unzuverlässig. Auf einen Termin kannst du dich nicht verlassen, weil die Lieferanten von Hermes vor allem Studenten und Freizeitgammler von nebenan sind. Dementsprechend werden die wohl nur selten an Ostern ausliefern - tragen aus, wann sie wollen. Und erst recht nicht an einem gesetzlichen Feiertag.

Naja langsamer nicht umbedingt, aber sie werden weniger angestellt haben über die Feiertage weil das mehr kosten würde. Dadurch dass weniger Arbeiten geht das für uns Kunden langsamer von Statten. Aber ingsmt, werden sie für einen Person (an Arbeitsaufkommen) nicht weniger arbeiten.

Die Antwort vom Bäcker ist zwar wunderbar polemisch, hat aber das Fähnchen nicht wirklich verdient. Sei's drum. Feiertag ist Feiertag und da arbeitet kein Paketdienst. Und an Ostern gibt's ja gleich drei Feiertage (fast) am Stück, unterbrochen von Karsamstag.

Jeder KEP-Dienst (inkl. DP und DHL) arbeitet mit "Studenten und Freizeitgammler von nebenan". Nicht zu vergessen die tausende Hausfrauen, die mit Minijob Nacht für Nacht in den Sortierzentren stehen.

Der wirkliche Unterschied zwischen DHL, GLS und Hermes liegt in der Logistik, was Hermes im Bereich kleinerer Sendungen sehr billig und dafür auf Strecken relativ langsam und GLS vergleichsweise schnell und bei großen Gütern günstiger macht. Genaueres hier:

http://www.gutefrage.net/frage/welcher-ist-der-schnellste-pakets-dienst

 

Hermes Paketdienst - nur vermehrte Einzelfälle oder tatsächlich sehr unzuverlässig?

Leider übersteigen meine negativen Erfahrungen bei Weitem die positiven Erfahrungen. Sendungen werden, wenn überhaupt, nur sehr zeitverzögert nach vielen Tagen zugestellt. Zumindest bei mir ist es aber auch mehrfach vorgekommen, dass Sendungen auf mysteriöse Weise verschwunden sind. Leider kommt nur jede 3. Sendung über Hermes problemlos bei mir an.

Sendungsverfolgung? Wird (wohl aus gutem Grund) gar nicht erst aktualisiert. Rückfragen per Mail blieben bisher immer ohne Reaktion. Ein aktueller Fall: Zustellung war für 22.11.17 zugesichert, heute ist der 27.11.17 - und die Sendung immer noch nicht da (Inlandtransport)!

Und beliebte Ausreden für angebliche Zustellversuche:

  • Empfänger nicht angetroffen (obwohl nachweislich zu Hause)
  • Anschrift unbekannt / gibt es nicht