Arbeiten Hausmeister am Sonntag?

3 Antworten

Das kommt ganz auf die Einrichtung an. Hausmeister in Schulen, Ämter etc. eher nicht. In Wohnhäuser sind sie allerdings meist zu erreichen.

Kamikatze12
Fragesteller

Meine mutter sagt unser Hausmeister sind bestimmt nicht Sonntag da , sind in einen stockhazs

Maryslittlelamb  06.12.2015, 02:02
@Kamikatze12

Geht es denn um einen Notfall? Meistens kriegt man für sowas die Privatnummer des Hausmeisters. Birne auswechseln und Co. kann sicherlich auch bis Montag warten, der gute Mann hat sicherlich auch Wochenende verdient :)

Normalerweise sollte er auch einen freien Sonntag haben, da er ja nicht rund um die Uhr arbeiten kann.

Wenn unser Hausmeister aber wichtige Aufgaben erledigen muss, kommt er sogar auch sonntags.

Kommt drauf an in was für einer (Schule,Wohnung etc.).