Arbeiten bei gls.empfehlenswert oder nicht?

2 Antworten

Hallo bleny1,

ob der Betrag, den Deine Freundin ausgezahlt bekommt richtig ist oder nicht, geht aus Deiner Schilderung nicht hervor. Der Betrag errechnet sich aus dem vereinbarten Stundenlohn und den abgeleisteten Stunden. Alleine die Formulierung 400 Euro Jobber ist schon falsch, weil wir hier von einer geringfügigen Beschäftigung sprechen. Wie gesagt, wenn Deine Freundin für 5,45 €, bei 60 Stunden im Monat arbeitet kommen nach Adam Riese 327 € raus. Aber ich weis leider nicht, wie der Vertrag Deiner Freundin gestaltet ist und zu welchen Bedingungen sie arbeitet. Generell würde ich sagen, schau Dir den Vertrag mal an, ermittle genau wieviele Stunden Deine Freundin gearbeitet hat und überprüfe anhand Dessen ob Ihr es hier mit "Betrügern" zu tun habt.

hallo bleny1

ich war selber einige monate bei gls als fahrer. habe auch zum mindestlohn gearbeitet, und das bei über 90 stunden in der woche arbeit. informiere dich mal bei deinem zuständigen gewerbeaufsichtsamt über das depot bei dem du angestellt bist und vor allem über die dispo ich habe dieses gemacht und bin ganz schnell zu dem entschluss gekommen dass ich mir nen neuen job suche diesen habe ich auch gefunden. gott sei dank es war zwar mit einem umzug verbunden aber das is schon okay allerdings habe ich seitdem ich gekündigt habe ziemliche schwierigkeiten mit gls (wovor mich das gaa gewarnt hat) zwei beispiele ich soll angeblich ein paket geklaut haben (und diesen monat wieder zurückgegeben haben)^^ das lächerliche ich arbeite im moment auch sehr viel und wohne mittlerweile von dem kunden 300 km weg und war an diesem tag auch arbeiten^^ das zweite ich habe die letzten 1,5 monate lohn nachwievor nicht erhalten.

mein tipp raus da

probleme mit vattenfall

Hallo,hatte schonmal die frage in den Raum gworfen es geht um folgendes ich erhielt vor einiger zeit meine Jahresendabrechnung von vattenfallstrom über euro 400,- , die monatlichen abschlagszahlungen sind regelmässig beglichen worden ,nun versuchte ich 3mal online eine ratenzahlung von jeweils euro289,- zu vereinbaren vattenfall lehnte dies mit der begründung ab mein vertrag easystrom sei so günstig das eine ratenzahlung nicht vereinbar wäre bedauerlich bei monatlichen abschlägen von eu89,-.Da ich alg 1 ab dem 31. d.m. beziehe wand ich mich an die agentur für arbeit von denen wurde ich weiter geschickt zum jobcenter dort wurde ich abewimmelt mit der begründung ich sei ja kein alg2 leistungsbezieher,soviel zum deutschen sozialstaat, mit meiner eingabe bei vattenfall erhielt ich zugleich mit der ablehnung der ratenvereinbarung die Kündigung des vertrages zum 30.09 2012 das heist ab 1.10.2012 steh ich und meine frau ohne strom da. Hatt jemand einen guten tip was ich tun kann ich bin echt verzweifelt .

...zur Frage

400 euro job + hartz4 + schwarzarbeit - HILFE!

also ich habe mich bei meiner vollzeitstelle beworben und war probearbeiten. leider fehlt mir die nötige berufserfahrung um vollzeit angestellt zu sein wie mir am entscheidungstag mitgeteilt wurde. man möchte jedoch nicht auf meine fähigkeiten und kenntnisse verzichten und würde mich auf 400 euro basis anstellen wollen - ein folge termin wurde vereinbart. in der zwischenzeit habe ich dem amt eben diese mitgeteilt da ich sonst eine maßnahme antreten hätte müssen. der FM wies mich darauf hin das ich nicht unter 5 euro gehen soll und er einen arbeitsvertrag braucht in dem stundenanzahl und stundenlohn steht. am vereinbarten termin mit der arbeitsstelle erzählte man mir dann das ich zwar auf 400 basis angestellt werde jedoch weit über diesen betrag komme (weil ich vieeeeel mehr stunden im plan stehen habe) und alles was über den freibetrag geht man mir bar mit quittung auszahlt.

soo .. ich habe keine lust für diesen witz von einem lohn mich ausbeuten zu lassen und mich auch noch strafbar machen. wie komme ich jetzt wieder aus dieser misere? ich will das unternehmen nicht beim amt anschwärzen allerdings auch nicht meinen kopf hinhalten und in dessen namen lügen. des weiteren war kein vertrag aufgesetzt auf meine frage hin kam gedruckse und naja ein dreizeiler könnte man aufsetzten mehr nicht.. außerdem gibt es keine geregelten pausenzeiten und ich müsste auch sonntags arbeiten. + 15 min früher als auf schichtplan da sein und eine halbe st. länger bleiben..

...zur Frage

Bekomme ich weiterhin Geld wenn ich Heirate?

Ich wohne seit 1 Jahr mit meinem verlobten zusammen (gemeinsamen Wohnung) haben ein 3 jährigen Sohn und wollen im Juli Heiraten ! Da ich auf Job suche bin und die Befürchtung habe das ich bis dahin kein Job habe weiß ich nicht ob ich trotzdem alg 2 bekomme er verdient 1200 Netto! Ich Kindergeld und 400 Euro vom amt auto ect. muss ja auch bezahlt werden Arbeitsweg für ihn 30 km weg er sucht arbeit in Wohn nähe aber nicht so einfach .In dem ganzem Geld ist einschließlich Miete 605 ( mit inbegriffen Nebenkosten und Garage)zu bezahlen. Dazu kommen Strom, Telefon und die ganze Versicherungen die man so braucht.

Jetzt die frage oben kann mir einer helfen ? Ob das jetzt so bleibt oder sich was ändert ?

...zur Frage

USA MIAMI KOSTEN?

Hallo meine beats freundin ins ich ueberlege naechste Jahr nach Miami zu fliegen im Moment festgelegt eine Woche im März Flüge sind extra Tage (also nicht in den 7 Tagen mit eingebungen) wir wollten ursprünglich jeder nur 400 Euro mitnehmen weil wir eher strabdurlaub machen wollen, ich möchte gerne zu den everglades und wollen gerne ein bisschen shoppen und zwei mal im Restaurant essen gehen. Würden 400 Euro reichen? Und wir sieht es aus mit 2 Wochen USA und 1000 Euro? O.o (Hotel und Flugtickets werden separat bezahlt und sind nicht bei den 400/1000 Euro mehr bei) Ich bin was sowas angeht sehr planlos haha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?