Arbeiten als Gärtner in der JVA?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Redbull174,

ich bin zwar im allgemeinen Vollzugsdienst aber bei uns gibt es auch Beschäftigte, die nach TV-L entlohnt werden.

Grundsätzlich ist es für die Kollegen, wie auch in jeder anderen Firma, mit folgenden Unterschieden:

  • Du schließt jede Tür hinter Dir wieder ab
  • Du trägst ein Personennotrufgerät (PNG)
  • Du siehst und betrittst sicherheitsrelevante Bereiche, daher auch die Überprüfung

Man kann nicht zulassen, dass Externe versuchen etwas in die JVA zu schmuggeln oder einen Ausbruch planen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Justizvollzugsbeamter
RedBull174
Fragesteller

Ja mal schauen ob sie mich einladen zu einem Vorstellungsgespräch. Zumindest strafrechtlich habe ich ja noch nie was Angestellt.

Was willst du denn von anderen wissen? Bewirb dich einfach, und wenn du genommen werden solltest, wirst du sehen, ob der job Etwas für dich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ich arbeite dort nicht.

Wenn Du damit zurecht kommst, und es wirklich keine bessere Alternative für Dich gibt - warum dann nicht? Irgendwer muss es ja tun ;o)

Ich kenne keinen aber ich könnte mir so einen Job durchaus gut vorstellen

Kann ich dir nicht sagen, aber ich würde es machen, das ist sicher ein guter Job mit Tariflohn etc....