Arbeit zu stressig und schlecht behandelt, was soll ich tun?

5 Antworten

Als ITler kannst du es dir quasi aussuchen wo du arbeitest.

Wenn du nicht wechselst und dich wie Dreck behandelt lässt, ist es ab einem bestimmten Zeitpunkt (jetzt) deine eigene Schuld.

Joekili
Fragesteller

gut das ich Wechsel weiß ich ja schon, nur ist die Frage ob ich mir jetzt einen Krankenschein holen sollte oder schon kündigen sollte bevor ich eine andere Stelle gefunden habe

Es sollte kein Problem sein, sich bei so hoher Arbeitsbelastung ne Krankmeldung wegen Burnout zu holen.

Wenn der Arbeitgeber meint, dass diese wichtigen Projekte dann besser abgearbeitet werden, in Verbindung damit dass du die Krankheitszeit für die Jobsuche nutzt, dann soll es halt so sein.

Ich würde damit tatsächlich zum Arzt gehen, das ist eine riesige Belastung der Du ausgesetzt bist und meiner Meinung stehst Du kurz vor dem Burnout.

Kündigen sobald es dich psychisch fertig macht!

Zudem hat niemand das Recht dich anzuschreien und für Vorstellungstermine sowie Probearbeiten MUSS dir die Firma freigeben (:

Joekili
Fragesteller

Ich will aber noch nicht sagen das ich was anderes suche, da ich mir gut vorstellen kann, dass die mich noch schlechter behandeln. Und wenn ich es denen sage, werden die mich sehr wahrscheinlich kündigen bevor ich was gefunden habe und somit die Entscheidung abholen

resha512  11.01.2024, 12:10
@Joekili

Entweder du lässt dich wegen Geld psychisch fertig machen oder du gehst. Wie du willst und dich wohler fühlst

Repwf  11.01.2024, 12:12
@Joekili

Die können dich nicht so einfach kündigen - da brauchen sie schon einen guten Grund!

Hoffe du hast eine Berufsrechtschutzversicherung

Joekili
Fragesteller
@resha512

viel verdienen tue ich auch nicht. Ich habe nur angst wieder Arbeitssuchend zu sein und das es schlecht auf dem Lebenslauf aussieht. Für andere Firmen könnte es ja bedeuten, dass ich nicht belastbar bin

resha512  11.01.2024, 12:16
@Joekili

So ein Quatsch, da kannst du immer sagen wie schlecht zu behandelt worden bist!

Joekili
Fragesteller
@Repwf

Ich bin halt noch bis Februar in der Probezeit

Repwf  11.01.2024, 13:09
@Joekili

Ah, okay… das ist was abderes - die solltest du abwarten, auch mit ner AU wenn du noch kannst

Überstd unbedingt schriftlich festhalten - das Geld kannst du einklagen

Ansonsten ist das ein Fall wo ich definitiv erst an meine Gesundheit denken würde und eine AU holen würde!