Würdet ihr in einem Betrieb mit schlechter Arbeitsatmosphäre arbeiten?
Die Frage bezieht sich auf die von heute von mir mit der Firma
Wenn in einem Betrieb die Arbeitsatmosphäre miserabl ist.
Sei es Mobbing, Stress, Lügen, Respektlosigkeit, schlechter Umgang mit Azubis und Mitarbeiter, Führungskräfte sind falsch in ihrer Position, Anschuldigungen obwohl man es nicht war
Würdet ihr da arbeiten wollen oder wechseln?Wie wichtig ist ein gutes Umfeld?
Würde das auf Dauer schlecht auf mich wirken. Weil ich merke schon wenn ich weg von den Menschen dort bin finde ich mich selbst wieder und wenn ich dort bin fühle ich mich so unterdrückt
11 Antworten
Heute nicht mehr.
Ich würde allerdings genau prüfen, ob es nicht doch an meinem Verhalten liegt. Wenn nicht, dann würde ich zuerst versuchen mit den betreffenden Personen zu sprechen. Zuerst alleine, wenn sie sich bockig oder dumm stellen, mit der Leitung.
Wenn das alles nichts ändert, würde ich mir einen neuen Job/Ausbildungsplatz usw. suchen.
Ich würde sofort wechseln! Ich komme mit so etwas gar nicht klar und für mich ist die Arbeitsatmosphäre eine der wichtigsten Faktoren für gute & richtige Arbeit. Das kommt aber ganz auf die Person an!
einnige Leuten haben gar kein Problem damit und möchten einfach nur in Ruhe arbeiten.
Das Arbeitsklima ist für mich das Wichtigste. Wichtiger als Geld, Arbeitszeit, Arbeitswege und Art der Tätigkeiten. Lieber eine Drecksarbeit mit guten Kollegen, als eine schöne Arbeit mit Psychos. Ich bin unter der Woche den größten Teil meiner wachen Zeit auf der Arbeit. Mein Leben ist mir zu kostbar, als dass ich mir wegen der Arbeit Kopfschmerzen machen lasse. Ich lasse auch nur eine gewisse Grenze zu, ich lasse mich weder beleidigen, anschreien noch mobben. Klar ist nicht immer alles Sonnenschein, es kann was schief gehen, ein Kollege oder der Chef schlechte Laune haben, oder der Kunde nervt, oder es klappt mal gar nichts. Meistens bin ich aber mit allem in Einklang, wenn dies kein Dauerzustand ist. Falls doch, gibt es für mich zwei Varianten das zu klären. Die erste, bei einem mobbenden Kollegen würde ich mir den schnappen und ihm klarmachen, dass er sich gerade in große Gefahr begibt. Reicht die mündliche Ansage nicht stampfe ich ihn ein. Hätte ich einen Chef oder die ganze Belegschaft gegen mich, würde ich die Arbeitsstelle sofort wechseln. Momentan wäre dies recht einfach, in den letzten Monaten haben sich fünf Firmen bei mir beworben. Aber selbst wenn ich keine andere Alternative hätte, würde ich mich niemals fertig machen lassen oder jeden Morgen mit Bauchschmerzen aufstehen und zur Arbeit gehen. Das machen Körper und Ehrgefühl auf Dauer nicht mit.
Wäre nichts für mich. Ich würde wechseln.
Ich würde mir etwas anders suchen! Aber vermutlich so lange die Arbeit noch behalten, es sei denn meine Psyche wäre arg dadurch belastet.