Arbeit Kind fertig mit den Nerven?

4 Antworten

Ja, es gibt Ausbildungen/Jobs, wo du in der Zeit 7-16:30nUhr deine Zeit abarbeitest, aber das wird nicht in Arztpraxen sein (die haben in der Regel nun mal bis 18 Uhr geöffnet) sondern eher bei Ausbildungen im Büro.

Du kannst eine Ausbildung auch in Teilzeit absolvieren. Daß die Praxis von 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet ist, bedeutet nicht, daß Du jeden Tag mehr als zehn Stunden arbeiten musst.

Ich würde mit dem künftigen Arbeitgeber darüber sprechen. Als Azubine bist Du nicht die einzige Angestellte in der Praxis.

Giwalato

cellina98
Fragesteller

Nope .. sonst hätte sie es mir gesagt/vorgeschlagen .. sie meinte „abzubildende müssen genauso arbeiten wie die ausgelernten“

Giwalato  15.02.2024, 09:53
@cellina98

Ich glaube nicht, dass die Arbeit bei diesem Arbeitgeber wirklich wünschenswert ist.

Hast Du Dich schon beim Arbeitsamt informiert? Du bietest gute Vorraussetzungen und willst eine Ausbildung machen.

Da sollte sich etwas besseres finden lassen, als Galeerensklave bei einem vermeintlichen Halbgott in Weiß.

Ich drücke Dir die Daumen 👍

Ich habe mal gehört, dass man auch in Teilzeit eine Ausbildung absolvieren kann. Informiere dich mal darüber.

Du lebst wahrscheinlich mit deinem Mann zusammen, oder? Wenn er schon eine Vollzeitstelle hat, kannst du auch ein Minijob machen. Das müsste eigentlich funktionieren.