Arbeit finden ohne Vitamin B?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich hatte in meinen über 30 Berufsjahren mehrere Stellen. Eine davon habe ich über Beziehungen bekommen. Die anderen über den ganz normalen Weg der Bewerbung.

Meinen jetzigen Job, den ich seit fast 10 Jahren habe, habe ich über eine Anzeige in der örtlichen Tageszeitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe es auch ohne Vitamin b in meine jetzige Ausbildung geschafft. Obwohl normalerweise nur Leute eingestellt werden die bereits Verwandte dort haben. Bei den meisten Azubis ist dies der Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der "normale" weg läuft ohne Vitamin B ..

Zugegeben, die Anzahl der Jobs, die über Beziehungen vergeben werden, nimmt zu. Das kann man auch in Studien nachlesen.

Aber wenn du gut genug bist und nicht gerade Kunstgeschichte und Germanistik studiert hast, dann findest du auch einen Job.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte es in meinem Berufsleben nicht immer ganz leicht bei der Jobsuche. Aber jeder Job, den ich bisher tatsächlich bekommen habe - egal, ob studentische Hilfstätigkeit oder später feste Anstellungen - habe ich ohne "Vitamin B" bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an, in welcher ebene du dich bewegst. Einfache Büro- oder Arbeitertätigkeiten bekommst du problemlos auf normalen weg. Hauptsächlich in den Führungsetagen brauchst du schon eher Vitamin B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich und zwar nur so. Sooo viele sind das heutzutage gar nicht mehr die durch Vitamin B ihren Job bekommen. Das sind nur noch die alten Seilschaften bei denen die Jobs nicht nach Qualität vergeben werden sondern nach "Verbindung"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich. Jedes mal im Internet geschaut, dann eine Anschreiben gefunden als Bürokaufmann - auch Quereinsteiger. Angerufen Bewerbung per e-mail Vorstellungsgespräch und nun endlich ein Schichtfreien Job. Also das Glück wartet auf dich! Es will gefunden werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das war bei jeder Stelle so...und ich bin nun bald 56 Jahre alt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht schon, aber anders geht's besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel Zitronen oder orangen essen. Vitamin C ist fast genau so gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Max1234abcd
28.08.2016, 14:22

Das ist witzig gemeint, aber ich erhoffe mir hierbei ernsthafte Antworten

0

Ja, es geht noch, aber leichter ist es schon über Beziehungen....

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?