Arbeit finden ohne Vitamin B?

11 Antworten

Ich hatte es in meinem Berufsleben nicht immer ganz leicht bei der Jobsuche. Aber jeder Job, den ich bisher tatsächlich bekommen habe - egal, ob studentische Hilfstätigkeit oder später feste Anstellungen - habe ich ohne "Vitamin B" bekommen.

Ich habe es auch ohne Vitamin b in meine jetzige Ausbildung geschafft. Obwohl normalerweise nur Leute eingestellt werden die bereits Verwandte dort haben. Bei den meisten Azubis ist dies der Fall.

Ich hatte in meinen über 30 Berufsjahren mehrere Stellen. Eine davon habe ich über Beziehungen bekommen. Die anderen über den ganz normalen Weg der Bewerbung.

Meinen jetzigen Job, den ich seit fast 10 Jahren habe, habe ich über eine Anzeige in der örtlichen Tageszeitung.

Es kommt darauf an, in welcher ebene du dich bewegst. Einfache Büro- oder Arbeitertätigkeiten bekommst du problemlos auf normalen weg. Hauptsächlich in den Führungsetagen brauchst du schon eher Vitamin B.

Ja natürlich. Jedes mal im Internet geschaut, dann eine Anschreiben gefunden als Bürokaufmann - auch Quereinsteiger. Angerufen Bewerbung per e-mail Vorstellungsgespräch und nun endlich ein Schichtfreien Job. Also das Glück wartet auf dich! Es will gefunden werden!