ARADO - Dachbodenfund?

3 Antworten

So wie es aussieht, ist das Teil aus einem Stück geschmiedet, in der Form argentinischer Steakmesser. Vorne, das könnte ein Logo der Arado-Flugzeugwerke sein. Vielleicht tatsächlich eine Art Werbegeschenk, welches für Arado hergestellt wurde. Könnte Sammlerwert haben, da es die Fa. Arado in ziviler Form seit den 40ern nicht mehr gibt, soviel ich weiss. Ob aber Einzelstücke was wert sind, oder nur komplette Bestecke, weiss ich net.

Schneckly
Fragesteller

Nach der Umhüllung habe ich eine Spur zu dem Arado-Flugzeugwerk Rostock-Warnemünde vermutet.

Da hat wohl jemand ein "Souvenir" oder "Erinnerungsstück" von der ARADO Fluggesellschaft mitgehen lassen.

Wenn es ein komplettes Set wäre, wäre es für Sammler eventuell interessant. So als Einzelstück wohl nur, wenn jemandem so ein Teil fehlt.